Überwurfmutter Motorkabelbaum VR6

  • Hallo,



    Beim Verbindungsstück an der WaPu Halterung fehlt die Sicherungsmutter. Gibt's lt. VW auch nicht einzeln, nur das ganze Gehäuse 1H0 973 103B. Jetzt kann man sich das oder einen gebrauchten Kabelbaum besorgen, aber geht die Mutter überhaupt drauf, ohne alles auszubauen oder auszupinnen?


    Hatte bisher einen Kabelbinder, sieht sch... aus, aber ging offensichtlich.

  • Mußt alles aus pinnen. Hast du mal ne Teilenummer von der Tülle die da drauf sitzt?
    Die fehlt mir noch.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Marco, die Hülle hatten nur die ersten VR6, bei den späteren ab ???ca 93 wurde die Hülle bereits ab Werk weggelassen.
    Thomas, wenn du die Mutter vom (gebrauchten) Gehäuse vorsichtig trennst, kannst du die ohne auspinnen montieren.
    Ich würde dir empfehlen, das Ding neu zu holen und alles 1:1 nacheinander umzupinnen.

  • Danke. Das ganze Gehäuse kostet 35 EUR, glaube nicht, daß es einen gebrauchten Kabelbaum günstiger gibt.
    Was brauche ich denn für ein Auspin Werzeug?

    Automatische Anzeigen

  • Schickt mir mal ein Bild von den beiden Teilen Thomas und Marco, habe da ggf. was, ich muss gucken...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Die haben sicher auch was für die kleinen Kontakte, ich weiß nur leider nicht, wie die kleinen Kontakte heißen, die Großen sind Junior Timer.


    Die kleineren sind die Junior-Timer
    Zum Auspinnen ist da das Tool G174 da passende.

  • Zitat

    Die kleineren sind die Junior-Timer


    Sicher Dirk? Unter dem Tool G174 steht Micro-Timer für die kleinen. Die Großen habe ich bisher immer als Junior-Timer gekauft.


    Gruß


    Gunther

    Automatische Anzeigen

  • Oh, peinlich. Danke Gunther!


    Mal kurz OT: was brauche ich denn zum auspinnen der gängigsten Sachen? Der 4672-12 allein reicht ja nicht, oder?


    Danilo, schau mal in #1:grinsup:


    Gruß


    Gunther

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Mörder ...... :grinsup:
    Meine halten noch bei mir Grobmotoriker.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Steht da ne Teilenummer drauf?

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!