Hallo,
hat schon mal jemand eine WOT Box mit no Lift Shift im G60 eingebaut und dazu einen Kupplungsschalter nachgerüstet und die Verkabelung gemacht?
Viele Grüße
Hallo,
hat schon mal jemand eine WOT Box mit no Lift Shift im G60 eingebaut und dazu einen Kupplungsschalter nachgerüstet und die Verkabelung gemacht?
Viele Grüße
Der Kupplungsschalter wird wohl kein großes Problem sein, den kann man ja von der GRA zweckentfremden, aber wie willst Du das mit der Drosselklappe regeln?
Die müsste dazu doch elektrisch betätigt sein, oder?
Hallo,
genau, an der Kupplung sehe ich auch das kleinere Problem.
Meine G60 Drosselklappe hat keine 2 Anschläge / Kontakte wie die "normalen", ansonsten hätte man evtl. das Signal vom Volllastschalter abgreifen können, aber den gibts da nicht.
Dachte vielleicht hat jemand schon einmal so einen Schalter, z.B. am Gaspedalanschlag o.ä. nachgerüstet..
Ich habe gerade mal nachgelesen.
Das Teil greift in die Zündung ein um die Drehzahl zu halten.
Somit wird unverbrannter Sprit in den Kat gelangen.
Das ist der sichere Tot.
Das Teil ist schlicht und ergreifend primitiv
http://www.roettele-racing.de/shop/themes/ka…pe=1&referid=77
Schau mal da vllt. hilft dir das weiter
Meine G60 Drosselklappe hat keine 2 Anschläge / Kontakte wie die "normalen", ansonsten hätte man evtl. das Signal vom Volllastschalter abgreifen können, aber den gibts da nicht.
Also hast du den Drosselklappenpoti. Aber auch da gibt es das Volllastsignal.
Du hast da einmal braun/weiß für Masse und dann einmal blau/grün und einmal rot/blau. Bzw. Pin 33 und Pin 34 am Motorsteuergerät.
Allerdings weiß ich jetzt nicht welches von beiden für den Leerlauf und wer für Vollast ist. Sollte sich aber messen lassen.
Wie sieht es denn mit der Drosselklappe vom Automatik aus?
G60 ab 92 und die Automatik haben den Poti.
Corradoman: ich denke die Pinbelegung stimmt bei mir nicht - habe die 38 polige Digifant. Denke, ohne es sicher zu wissen, dass hier die Pinbelegung anders ist ?!
Warum sollte sie bei dir nicht stimmen? Du mußt ja sogar das 38-polige haben sonst hättest du ja keinen Poti sondern die 2 Schalter an der Drosselklappe.
Die anderen Motorsteuergeräte sind nur 25-polig und haben auf Pin 11 den Leerlauf- und auf Pin 15 den Volllastschalter.
Ich vermute das Pin 33 (rot/blau) hier der Leerlauf und 34 (blau/grün) der Volllastschalter ist. Einfach weil sonst auch immer rot/blau für den Leerlaufschalter stand.
Pinbelegung der Steuergeräte: http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=142106
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