Hallo zusammen,
habe hier einen Defekt am Fzg den ich nicht so ganz verstehe und da ich hier seid paar Monaten rummache und das Fzg nach Wiederbelebung nur 260km gehalten hat bräuchte ich mal Hilfe.
Ist kompliziert also von Anfang an:
Corrado G60, alles org. 200TKM
1. Fzg bleibt stehen läuft nicht
2. Ich getippt auch irgendwas Am Zylinderkopf den weggeschickt neue Hydros rein usw. Fzg leif dann 1-3 Wochen.
3. Dann das gleiche, geht nicht mehr.
4. Abgeschleppt zum Bosch Dienst die sagen Hydros kaputt, komisch......
5. Haben die Hydros getauscht und dann festgestellt das die Pleullager defekt sind.
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Wir haben das Fzg dann eingemottet, es stand fast 4 Jahre. Und wiederbelebt wurde es vor 2 Monaten.
Ich habe die Pleullager getauscht und das Fzg leif dann erstmal, aber dann als es etwas kalt wurde, wollte er schlecht starten als ob keine Kompression es tat dann einen Schlag und die Dichtung vom Ölfilter (neu gemacht, also kein defekter) hat es rausgehauen!! Damals noch nicht kapiert, alles nochmal neu also Filter / ÖL und schon wieder, Dichtung Ölfilter raus.
Dann drauf geschlossen das Ölfilterpumpe def. ist (Überdruck), das Teil getauscht und die Karre leif dann, bis er wieder stehen blieb.
Habe es gestern nachgeschaut die Hydros vom Zylinder 4 lassen sich mit der Hand zusammen drücken die anderen sind Steinhart.
Das war die vorgeschichte, jetzt meine Fragen:
Kommt die Ölversorgung zu den Hydros von der Seite Zylinder 4?
Sieht so aus oder vom G-Lader?
Können Hydros durch überdruck kaputtgehen?
Falls Ja dann klingt das für mich schlüssig, dann sollte es ja okay sein neue Hydros rein und wenn der öldruck okay ist dann, sollten die nicht mehr kaputt gehen! Die Ölpumpe habe ich ja jetzt erneuert.
Mit den kaputten Hydros lief die karre nicht lange 2 min vielleicht schließe also mal einfachhalber defekte am Ventil aus.
Oder habt Ihr andere Erklärungen, bzw´. Ideen oder Vorschläge wie ich bei dem Thema auf nun mal sicher gehen sollte? Wie würdet Ihr vorgehen?
Gruß Alex