[Wertermittlung] VW Corrado 2.0l 8V

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Angebot für meinen alten Corrado 2.0i bekommen und weiß nicht ob ich ihn vielleicht zu günstig hergebe:


    - 2.0i8V Baujahr Ende 95 in blau
    - 265t km gelaufen
    - 100% Originalzustand
    - HU seit Mitte letzten Jahres abgelaufen
    - Zahnriemen muss gemacht werden
    - Kühler schwächelt
    - Bremsen kommen demnächst
    - Auf der Haube Hartzflecken
    - Rost an der Seitentür unten und unter dem Tankdeckel
    - Kratzer von Schlüssel auf dem Dach
    - sonst eigentlich nur kleine Dellen
    - Original Felgen mit optischen Schwächen, eine davon ist kaputt
    - Winterreifen ohne Profil auf Stahlfelgen
    - Elektrik gut


    Definitiv ein Fahrzeug für jemanden der alles selber machen kann. Aber die Basis ist definitiv nicht schlecht und man könnte ihn wieder flott bekommen.


    Das Angebot wären 750€
    Bin recht ratlos


    Was meint ihr dazu?


    -- Beitrag erweitert um 11:58 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 11:52 Uhr --


    Hier noch ein paar Fotos
    https://www.dropbox.com/sh/vuq…sYSpDjfzYy3LT_JuFh8a?dl=0
    (Die Felgen und Reifen auf den Fotos sind nicht mit dabei)

  • Die Frage kannst Du Dir eigentlich nur selber beantworten. Wenn du Ihn verkaufen musst und nicht willst dann sind 750 Euro halt nicht viel.
    Mit TÜV und etwas schick gemacht hätte ich 1.500 gesagt.
    Aber halt ist das für dich ja wieder etwas Arbeit. Tüv kostet ja auch wieder Geld und die Arbeit die da von dir reinfliest.
    Also ich habe ein 2 Liter vor 5 Jahren in ähnlichen Zustand gekauft auch in Aquablau und hatte 1.600 Euro bezahlt.
    Eventuell hilft Dir das ja etwas.

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Wenn du bis zum nächsten Wochenende warten kannst und das Auto mit den Kennzeichen bis nach Dortmund überführt werden kann geb ich dir blind 900€. Bei Interesse PN


    -- Beitrag erweitert um 19:26 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 19:23 Uhr --


    Ach du Schande, Mindelheim, dachte das wär Mannheim, sorry da bin ich raus

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!