Hallo Gemeinde
Nach geschlagenen 17jahren warten habe ich mir endlich meinen Traum erfüllt und mir gleich zwei Corrado geholt. Eben einer davon ist der g60 in absoluten original zustand.
Der Verkäufer hat ihn aus dem folgendem Grund abgegeben.
Schon beim an machen im standgas Rückert er wie ***. Bei fahren wird dies nur manchmal besser wo man gar nichts merkt. Weder voll noch halblast. Dann zieht er auch gut durch. Nur eben die meiste Zeit hat er aussetzter alle paar Sekunden mal. Aber nicht so das mal ein Zylinder nicht zündet sondern ein kompletter abriss ca 1-2 Umdrehungen lang.
Seine Werkstätten konnten damals nichts finden.
Er hatte den Zahnriemen neu machen lassen und den Leerlaufregler.
Ich habe soweit schon versucht....
-Blauer Temperatur Fühler geht trotzdem mal ausgetauscht
-Zündverteiler neu
-Benzindruck 2,8bar konstant und keine Luftblasen vorhanden
-Benzinpumpe hatte ich einen neue die jetzt auch drin ist.
-Leerlaufregler summt und vibriert
-Zündkabel durch gemessen alle so 5kOhm (scheinen auch sehr neu zu sein)
-Zündkerzen sehen sehr sauber und ebenfalls recht neu aus
-sämtliche Stecker sind die Kontakte ebenfalls gut
-Unterdruck Schläuche sind dicht
-die Drosselklappenschalter funktionieren
-CO Poti ca 270Ohm
-Zahnriemen und Kurbelwelle stehen beide auf OT (Mittelwelle?)
-Zündzeitpunkt einstellen bringt nichts. Wird dann nur noch schlechter
-Beim ausstrecken der lamda geht er auch bisschen in die Knie
-Kabelbruch noch keinen entdeckt
-Masseverbindungen neu gemacht (Karosserie, Zündspule, Motorhaube und Motorblock)
Was ich noch vor habe:
Am digifant Steuer Kasten die einzelnen Geber Durchmessen
Drehzahlgeber austauschen (hab ich einen neuen rum liegen)
Habt ihr eine Ahnung was ich noch probieren könnte?
Daten:
G60 mit originalem laderad. Der selbige wurde vor ca 20000km über holt.
169000km BJ 92
ich danke euch schon mal
Schönen abend noch