• Offizieller Beitrag

    Hast du noch richtiges Bordwerkzeug mit im Wagen? 15

    1. Natürlich nehme ich Werkzeuge mit (10) 67%
    2. Nein, ich rufe direkt den Pannendienst (5) 33%

    Früher war es üblich im Kofferraum neben einem Wagenheber und dem Radmutterschlüssel ein paar Werkzeuge oder gar Ersatzteile mitzunehmen falls es unterwegs zu einem unerwarteten Ausfall kommen sollte.
    Wie handhabt ihr es bei eurem Wagen?
    Ist neben dem obligatorischem Radwechsel-Werkzeug noch ein Satz übliches Werkzeug mit an Bord oder wird nur noch stumpf der Pannendienst kontaktiert?

  • Hi
    bin nicht in irgendeinem Automobilclub und habe deshalb ua. einen kompletten Werkzeugsatz an Bord. Habe das Werkzeug aber unterwegs in 23 Jahren nie gebraucht-toi, toi, toi. Bastele aber oft auf einem öffentlichen Parkplatz, wo ich das Werkzeug brauche, bedarfsweise aufgerüstet durch weiteres Werkzeug aus meinem Fundus.

  • Ich habe immer ordentliches Werkzeug dabei. Die meisten Sachen lassen sich damit problemlos beheben. Leider nicht alles. Das letzte mal war das STG defekt. Da macht man leider nix. Also peinlicherweise mal mit dem ADAC heimgefahren.

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Die "alten Kisten" haben halt den Vorteil, dass man doch etliches mit "Bordmitteln" beheben kann - bei den "Neuen" ist oft ohne Laptop nichts mehr zu machen..
    P.S. Warum kann ich nicht abstimmen ?

    CORRADO - DRIVER since 1991
    Over 450.000 km and still not enough

  • Abstimmen geht bei mir auch nicht:confused:


    Ein kleiner Ratschenkasten ist immer dabei. Auch Kabelbinder, Zange und Isoband sind mit an Bord. Feuerlöscher, Starthilfekabel und Abschleppseil ebenso, gebraucht zum Glück noch nicht:super:

    Corrado G60, Bj 88, Alpinweiß :cweiss:
    Bora 2.0, Bj 99, Satinsilber

    Automatische Anzeigen

  • Ich habe gar kein Werkzeug dabei. Auch kein Reserverad. Ich bin mit dem Roten 3x liegen geblieben. 2x Wärmetauscher geplatzt 1x Zündspule gestorben. Werkzeug allein hilft da ja auch nicht.

  • Ich habe auch nur das orig. Bordwerkzeug mit orig. Reserverad mit. Sehe das auch wie Dirk. Was nützt das Werkzeug, wenn was kaputt geht, was man nicht mit hat?


    Werkzeug nehme ich nur zu den Treffen mit, wo es bis jetzt auch immer gebracht wurde.

    Corrado driver since 1991 with a brand new US G60
    Second DE Corrado G60 since 2013. It was a scrap car. CCG Member 521

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!