Hallo erstmal liebe Corrado Gemeinde
Ich darf seit Anfang des Jahres nun auch einen '91er VR6 mein Eigen nennen:D
Bin soweit auch sehr zufrieden damit nur läuft er nicht ganz optimal...
Anfangs hatte ich das Problem mit dem Starten... Sprich ich musste immer ewig orgeln bis er ansprang... Dieses Problem habe ich aber nun ganz gut in den Griff bekommen und er springt fast immer beim ersten mal an...
Folgende Teile habe ich bereits getauscht:
- Batterie (die alte war schon ziemlich am Filter)
- Blauen Kühltempsensor (an dem lag das mit dem Anspringen warsch.)
- Lambdasonde
- Geber an der Kurbelwelle
- Zündverteilerkappe weil die Kontakte nicht mehr so gut aussahen
Fehler habe ich vor ein paar Wochen ausgelesen:
- Geber Saugrohrtemperatur (G72)
Unterbrechung / Kurzschluss nach Plus
- Klopfregelung Zylinder 3
Kurzschluss nach Plus - Sporadisch
- Lambdasonder (G39)
kein Signal
- Camshaft Position (Hall Sensor) (G40)
short to ground
So dann heute nochmal Fehler ausgelesen und gelöscht...
Anschließend bin ich eine Runde um den Block gefahren und habe die Fehler dann mit laufendem Motor ausgelesen weil ich gelesen habe, dass die Lambdasonde z.B. immer angezeigt wird wenn der Motor aus ist.
Heute war dann nur noch der Fehler vom Geber Saugrohrtemperatur drin...
So und jetzt endlich zu meinem Problem^^
Wenn ich das Gaspedal schnell voll durchdrücke fängt er an zu stottern bzw verschluckt sich oder irgendwie so....
Wenn ich nur zur Hälfte oder 3/4 aufs Gas gehe beschleunigt er schön und zieht auch ordentlich
Zudem kommt dass er im ersten Gang nicht ganz durchzieht; sprich ab 4000u/min fühlt es sich an wie wenn ich die Kupplung trete... Also er beschleunigt nicht mehr
Ich hoffe mein erster Post war nicht zu lange aber ich wollte einfach möglichst viel Informationen dazu schreiben damit ihr mir evtl helfen könnt bzw besser auf mein Problem eingehen könnt...
Ach ja ich habe natürlich schon im Forum gesucht und auch generell andere Seiten durchsucht aber bisher nichts konkretes gefunden
Ist noch der VR6 mit Verteilerzündung.
2,9l ABV
Ich danke euch allen schon mal im Voraus