Kofferraumleuchte geht nicht aus

  • Bei meinem Umbau ist der Ruhestrom zu hoch, 600mA. Also alle Sicherungen abgezogen, wenn man die Sicherung 21 abzieht, geht der Ruhestrom auf 240mA zurück, by the way ist das ausreichend, oder sollte der noch niedriger liegen?
    Im Kreis 21 geschaut und siehe da, die Kofferraumleuchte brennt, obwohl die Klappe zu ist. Beim Suchen hab ich dann auch dieses Thema gefunden, er hatte den Wagen vor mit:zwinkern:
    http://www.vwcorrado.de/forum/…ghlight=kofferraumleuchte


    Die Frage wäre, was ist da defekt? Bzw. kann da ein Kabel ab sein?


    Gruß


    Gunther

    • Offizieller Beitrag

    Die Lampe im Kofferraum ist Masse-geschaltet.
    Plus ist immer da und der Schalter vom Kofferraum schließt die Masseleitung.


    War das nicht das Kofferraum-Schloß was die Beleuchtung schaltet?


    Edit:
    Der Schalter für die Kofferraumbeleuchtung ist mit am Heckklappenschloß.
    Evtl. hat der aufgegeben.

  • heute Zeit gefunden, Stecker abgezogen, Lampe aus, Stecker wieder dran und Schloß bei geöffneter Klappe geschlossen, Lampe aus. Hm, Klappe geschlossen Lampe bleibt an:motzen: Anderes Schoß probiert, Lampe bleibt an:motzen: Dann den Stecker wieder abgezogen, Lampe bleibt auch an:motzen:
    Kann doch dann eigentlich nur irgendwo an der Masseleitung Kabelisolierung fehlen, so dass die Lampe sich die Masse an der Karosse holt? evtl. oben im Übergang Heckklappe/Dach. Läuft das Kabel auf der linken Seite von der Klappe in die Karosse?
    Danke.
    Gruß
    Gunther

  • Zitat

    Kann doch dann eigentlich nur irgendwo an der Masseleitung Kabelisolierung fehlen, so dass die Lampe sich die Masse an der Karosse holt?


    Hört sich so an, kann aber nicht, denn:

    Zitat

    Schloß bei geöffneter Klappe geschlossen, Lampe aus.


    Es sei denn, das defekte Kabel lag da gerade nicht gegen Masse. Verändert sich was beim rappeln an der Klappe?


    Du könntest das br/ws 0,5 mm2 Kabel an der Lampe abziehen und mal mit Durchgangsprüfung zur Karosse messen (mit Schloß zu und auch mal mit gelöstem Stecker am Schloß). Auch am Schloß selber mal eine Durchgangsprüfung und dabei schließen öffnen.


    Auf welcher Seite das Kabel läuft kannst du in der Klappe sehen. Das kann ich jetzt so auch nicht mehr sagen. br/ws ist von der Lampe zum Schloß kommend und braun vom Schloß zur Karosse.


    Wegen dem Fehlerstrom sind laut VW nur 10 mA zulässig. Wenn ein bißchen drüber auch nicht tragisch. Kann am Radio liegen, wenn es keines von VW ist zuzüglich etwaiger selbst verbauter Komponenten.

    Corrado driver since 1991 with a brand new US G60
    Second DE Corrado G60 since 2013. It was a scrap car. CCG Member 521

    Einmal editiert, zuletzt von RadoRon ()

  • Die Kabel laufen auf der Fahrerseite lang.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


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