Hallo zusammen,
jetzt muss ich doch mal nachfragen, ob das normal ist. Mein Corrado (Motor komplett Serie mit von Theibach frisch überholtem Lader, 140t km) schiebt irgendwie erst richtig ab 3000 Touren, vielleicht sogar noch etwas später bei 3200.
Er wirkt unter rum sogar ein wenig träger als mein 2.0er Sauger. Ist richtig nervig den G60 hier im stadtnahen Bereich zu Bewegen, weil unter 90Grad darf man ja keine Drehzahl geben und unter 3000 Touren fühlt er sich schon fast langsam an, langsamer als mein 2.0er.
Meine Netzrecherchen haben mir nicht richtig geholfen, weil die einen sagen das sei beim Serien-LR und ohne spezielle Nocke etc. normal, andere sagen er sollte schon bei 2000 schön drücken.
Wie ist das bei euch (sofern ihr Serienabstimmung fahrt)? Evtl. sogar im Vergleich zum 2.0er...
Danke und Gruß
-- Beitrag erweitert um 21:17 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 21:13 Uhr --
Wenn ich mir die Testergebnisse hier im Forum so anschaue, dann ist es schon komisch. Der 2.0er von 80-120 im 5. Gang 20Sekunden der G60 nur 13. Das sollte ja ca von 2000-3000 Touren sein... Vielleicht fühlt sichs auch einfach nur falsch an und er geht doch deutlich schneller.