Hallo wisst ihr wo ich noch einen Zoran Chip kaufen kann?
Habe schon eine EMail an custom chips geschrieben. Die haben mich aber nur auf 2 andere Seiten verwießen, auf denen finde ich aber auch nichts.
Zoran Chip
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Einen Chip mit dem Datensatz vom Zoran bekommst du von:
http://www.bar-tek-tuning.de
http://www.ls-cartec.de
http://www.evolution-tuning.de/
oder eben deinen genannten.Wenn du von denen nichts mehr bekommst dann nur noch gebraucht da der Zoran seit 2009 schon nichts mehr "für so alte Autos" macht.
-
Okay danke muss ich mal durchschauen.
*Teil entfernt*
Edit Günter: Hier ist nicht der Marktplatz!
-
Wie ist das Thema ausgegangen?
Konnten die Firmen helfen? -
Moin,
Corradoman, ist zwar schon etwas älter, aber wie kommst Du drauf, das der Zoran von Chustom-Chips seit 2009 für ältere Wagen nichts mehr macht. Ich war im Herbst 2013 dort und da hat er meinen Corrado auf der Rolle gehabt und angepasst.
Gruss Diabolino
-
-
Naja. In Deinem Fall hat er einen mindestens 2002er R32 abgestimmt und keinen 95 Corrado.
-
- Offizieller Beitrag
Moin,
Corradoman, ist zwar schon etwas älter, aber wie kommst Du drauf, das der Zoran von Chustom-Chips seit 2009 für ältere Wagen nichts mehr macht. Ich war im Herbst 2013 dort und da hat er meinen Corrado auf der Rolle gehabt und angepasst.
Gruss Diabolino
Weil er das selber geschrieben hatte im Süd-Forum.
("zwing" mich nicht das Thema dort wieder rauszusuchen ) -
Hallo,
gut alles klar, das erklärt es. Aber der R32 hat ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Jedenfalls hatte es sich gelohnt hinzufahren.
Tschüss und schöne Ostern für alle.
Gruß Diabolino
-
- Offizieller Beitrag
Das Thema ist übrigens im Südforum in der Kategorie "Chiptuning" und dann Thema Nr. 47 von oben mit dem Namen: "Zoran vs. DubRacers".
-
Hallo,
ich stehe vor dem gleichen Problem wie der Treatersteller oben.
Mich würde es jetzt interessieren, gab es/gibt es von dem 9A Chip verschiedene Datenstände für verschiedene Motorkonfigurationen?
Sind diese Chips, wenn man Sie von den oben genannten Firmen bezieht wirklich von Zoran? Gibt es dafür Erkennungsmerkmale oder ähnliches?
Hab halt keine Lust, mir so einen Ebay Müll einzubauen.Und muss sonst noch etwas an dem Motor verändert werden?
Zündzeitpunkt etc.?Falls jemand einen solchen Chip zufälligerweise noch wo rumfahren hat, und es nur einen für ein Set up gibt, würde ich mich über eine PN freuen.
Grüße und Danke
-
-
bringt beim 9a doch eh keine nennenswerte Leistungssteigerung, wozu also der Aufwand?
-
Hmm.. da habe ich aber ein bisschen etwas anderes gehört.
In allen Themen die in irgendwelchen Foren bezüglich den Zoran Chips für den 9A gesprochen wurde, sind die Resonanzen durchweg positiv. Sowie wird überall von einer Mehrleistung (10-15PS mit diversen weiteren Änderungen) + besserer Laufkultur gesprochen.Liegt scheinbar daran, dass der 9A sehr anfällig für Veränderungen am Motor (Nocke, Bearbeitung etc.) ist, dass eine Anpassung des Kennfeldes unumgänglich wäre.
Sonst kann niemand zum eigentlichen Problem weiterhelfen?
Grüße
-
aber bestimmt nur mit Nockenwellen und Fächerkrümmer
-
Ich fuhr den Chip mehrere Jahre mit Anpassung auf KR Nocke...Fazit: sinnlos. ob man nun 136PS oder 141 hat, war nicht spürbar.
-
Mal nochmal nachgefragt,
kann mir zur eigentlichen Frage niemand weiterhelfen? -
-
- Offizieller Beitrag
Welche von deinen 5 erstgestellten ist für dich denn die "eigentliche Frage"?
-
Hier nochmal die eigentlichen Fragen:
Zitat
1.) Mich würde es jetzt interessieren, gab es/gibt es von dem 9A Chip verschiedene Datenstände für verschiedene Motorkonfigurationen?2.) Sind diese Chips, wenn man Sie von den oben genannten Firmen bezieht wirklich von Zoran?
3.) Gibt es dafür Erkennungsmerkmale oder ähnliches?
Hab halt keine Lust, mir so einen Ebay Müll einzubauen.4.) Und muss sonst noch etwas an dem Motor verändert werden?
Zündzeitpunkt etc.?5.) Falls jemand einen solchen Chip zufälligerweise noch wo rumfahren hat, und es nur einen für ein Set up gibt, würde ich mich über eine PN freuen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!