Erste Nachbau Facelift Nebelscheinwerfer

  • Wo die Reise hin gehen kann wenn die Ersatzteil Versorgung einbricht ist hier zu sehen:
    Ebay 321638924142
    Kritik ist natürlich erwünscht.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Ich denke das jedem klar sein sollte das eine Veränderung des Scheinwerfer die erlöschung der ABE zur Folge hat. Auf gut deutsch sind die Scheinwerfer ohne Zulassung. Das E-Zeichen hat in dem Sinne nichts zu sagen. Es macht es nur leichter.
    Aber welche Alternativen gibt es noch ?
    Der Spender Scheinwerfer ist ebenfalls ein Nebel Scheinwerfer.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Also da das Spenderfahrzeug eine deutsche ABE aufweist und es sich ja auch um einen Nebler von der Streuscheibe her handelt, sehe ich da eher keine großen Probleme.



    Gut gemacht, Marco!

    Automatische Anzeigen

  • Ich denke das jedem klar sein sollte das eine Veränderung des Scheinwerfer die erlöschung der ABE zur Folge hat. Auf gut deutsch sind die Scheinwerfer ohne Zulassung. Das E-Zeichen hat in dem Sinne nichts zu sagen. Es macht es nur leichter.
    Aber welche Alternativen gibt es noch ?
    Der Spender Scheinwerfer ist ebenfalls ein Nebel Scheinwerfer.


    ABE hin oder her, es bleibt ja an sich der originale Nebelscheinwerfer nur mit einem neuen Glas, was den selben Zweck erfüllt. Welcher Tüv-Prüfer bzw Polizist guckt bei "originalen" scheinwerfern ob die ein E-Prüfzeichen haben bzw diese Gläser haben ja eins und somit wird da keiner tiefer Bohren :winking_face: Solange die Scheinwerfer keine Schäden haben und die Funktion einwandfrei gegeben ist, wird ein Prüfer mit gesundem Menschenverstand auch keinerlei Beanstandungen haben.

    Corrado G60, Bj 88, Alpinweiß :cweiss:
    Bora 2.0, Bj 99, Satinsilber

  • Ja ist richtig.
    Aber es ist leider so. Und da weise ich halt drauf hin.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Ich finds auch gut Marco.
    Wenn da nen E Zeichen drauf ist und sehr passgenau
    das ganze, und vorallem gut und dauerhaft abgedichtet....
    was spricht dagegen ? nichts.


    immerhin besser als jeder eingerissene Nebler, wo Wasser
    eindringt, von innen beschlägt, und so korrosion,
    ausfall oder ggf. dadurch ne Blendung des Gegenverkehrs
    hervorruft.


    weiter so.

  • Im laufe der nächsten Tage erfahre ich ob ich die Scheinwerfer auch mit gelben Glas bekommen kann.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

  • Nein mache ich nicht. Ich kaufe auch keine einzelnen Gläser sondern komplette Scheinwerfer.
    Die daraus gewonnenen Gläser müssen dann auf die Corrado Gehäuse angepasst werden.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Inwiefern anpassen ?
    Du schleifst die Gläser aussenrum nach, damit die Maße passen,und diese werden
    in den Kunstoffrahmen vom Facelift getauscht ?


    Du machst, wenn, dann nur Facelift ?


    Ich habe hier noch massenhaft Faceliftneblies, mit Rissen.
    Wenn ichs im Kopf habe 5 Fahrerseite und 4 Beifahrerseite ??
    Müsste ich mal genauer schaun.


    Gibts denn wirklich Leute die die gelben wollen ?
    Ich find die Grütze.

  • Die Gläser werden nicht sichtbar geschliffen. Weder von außen noch von innen.
    Wenn man sich das original anschaut sieht man das es 3 runde und 1 eckige Ecke gibt.
    Mehr Infos wird es aber dazu nicht geben.
    Ja die gelben waren mal begehrt.


    -- Beitrag erweitert um 00:28 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 00:14 Uhr --


    Und ja ich mache nur Facelift.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • So ab sofort sind die Nebelscheinwerfer auch mit gelben Gläsern zu bekommen.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!