ACE fordert erneut Null-Promille-Grenze

    • Offizieller Beitrag

    Sollte in Deutschland endlich eine Null-Promille-Grenze eingeführt werden? 16

    1. Ja, das ist schon lange überfällig (5) 31%
    2. Nein, es kann bleiben wie es ist (11) 69%


    Quelle: http://www.t-online.de/auto/te…er-alkohol-am-steuer.html


    Wie siehst du es?

  • Ich bezweifel das es viel ändert, wenn man eine Null-Promille-Grenze einführt. Wer trinkt und danach fährt, tut dies auch trotz der "neuen" Grenze. Die Wahrscheinlichkeit das man kontrolliert wird, ist ja eher gering, da müsste man die Kontrollen schon verstärken.

    Corrado G60, Bj 88, Alpinweiß :cweiss:
    Bora 2.0, Bj 99, Satinsilber

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich haben wir ja schon die 0,3 Promillegrenze.
    0,0 wäre sicherlich ein Problem beim Restalkohol am morgen danach.
    Vielleicht reicht ja die bestehende Regelung wenn Aufklärung und Kontrolle optimiert würden.
    Übrigens gibt es e mittlerweile auch trinkbares alkoholfreies Bier.

  • ich kann nichts anklicken. Ich finde "es kann so bleiben, wie es ist" ist nicht das Optimale, sage aber die Grenze kann so bleiben, wie sie ist. Denn wie schon gesagt, auch mit 0.0 Promille werden die Alkoholfahrten kaum zurückgehen.
    Da helfen nur deutlich mehr Kontrollen und Aufklärung.
    Gruß
    Gunther

    Automatische Anzeigen

  • Ich finde die bestehende Regel voll in Ordnung.


    Wie bei allem im Leben kommt es aufs Maß an...


    Was soll daran verwerflich sein einmal im Monat oder Quartal zu einer Brotzeit ein halbes Bier oder ein Colaweizen zu trinken und danach heim zu fahren?


    Es gibt sicher Leute die sind strickt gegen Alkohol und sehen aber nicht das sie gelegentlich einen Joint oder ähnliches dübeln und vielleicht sogar 1 mal im Jahr dann mit Restpegel sich hinters Steuer setzten.


    Wo wir beim Maß wären.


    Die schlimmen Unfälle passieren nicht wegen einem Halben
    , die passieren weil sich ein ***** an gar keine Vernunft hält und richtig säuft und da bringt auch eine Gesetzesänderung 'keinen' Unterschied.


    Kontrollen und Verantwortungsbewussten des Fahrers sind das Einzige was hilft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!