Nachrüsten Passat Infrarot Zentralverriegelung

  • Hallo,


    ich möchte bei mir die Passat Infrarot Zentralverriegelung nachrüsten.
    Ich möchte gerne auf die Orginaltechnik von 92-95 zurückgreifen, die es damals von VW gab.Zwar nicht im Corrado aber ja im 35I.


    Die Technik aus einem 35I und Serien-ZV soll dafür komplett genommen werden soweit möglich.


    1.Kennt sich da jemand mit aus ?
    2.Frage kann man die Orginal ZV sprich Kabelbaum etc. und die aus dem Passat kombinieren?
    3.Oder muss die aus dem Passat komplett angepasst werden?
    4.Da ich z.zt keine Schließzylinder in den Türen habe ist die Frage ob das Heckschloss zum Anlernen umgebaut werden kann ?


    Das wären erstmal die wichtigsten Fragen. Gruß

  • Ja ist definitiv aus einem 95 b4 exklusiv. Z.zt sogar noch im Passat eingebaut bei meinem Bekanten. Da wo Links und Rechts neben dem Innenspiegel die Sensoren sitzen. Kann gerne Billder von rein schicken bei bedarf.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, jetzt habe ich etwas.
    Ich finde allerdings keinen "speziellen" Kabelbaum der ZV für die Infrarot-Schließanlage.
    Das einzige was ich da finde ist der Kabelbaum für Schiebedachbetätigung/Innenleuchte/Make-up Spiegel mit eben dem Anschluß für den Innenspiegel.
    Aber nichtmal eine spezielle Bi-Druck-Pumpe der ZV ist für die Infrarot-technik zu finden, nur die 08/15 Pumpe also muß diese ja auch das Signal umsetzen können.


    Vielleicht mal in einem Passat-Forum nach der genauen Funktionsweise fragen. Evtl. ist das Wissen hilfreich für einen Umbau.

  • Also muss nur der Kabelbaum wie du geschieben hast für Schiebedachbetätigung/Innenleuchte/Make-up Spiegel und Anschluß für den Innenspiegel nachgerüstet werden?
    Und dann funktioniert das ganze schon. Wäre ja recht einfach.
    Wie ist es mit den Kontakten aus den Türgriffen können die dann vernachlässigt werden ?
    Aber werde im Passat forum nochmal anfragen. Und wenn ich Infos bekomme mich melden.

    Automatische Anzeigen

  • Es gibt zur Infrarot-Zentralverriegelung ein SSP von VW Nr.132.
    Da ist alles eigentlich recht gut beschrieben.
    Stromlaufplan ist auch drin.
    Ich habs mal überflogen und so wie es aussieht kannst du nichts vom Corrado nehmen. Selbst die Pumpe ist ne andere mit 3 Steckern. Mit der ZV Anlage können diverse Steuergeräte (Sitzverstellung, DWA, Spiegel, etc.) angesteuert werden.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    • Offizieller Beitrag

    Marco, das SSP ist aber vom Audi der die Empfänger in der B-Säule hat.
    Ob das so 1:1 vergleichbar ist?


    Wie gesagt, beim Passat gibt es nichtmal eine besondere ZV-Pumpe für die Fahrzeuge mit der Infrarot-Schließanlage.
    Bei dem Audi gibt es 4A0862257H (normal) 4A0862257J (infrarot).


    Das muss also beim Passat irgendwie anders laufen.

    Automatische Anzeigen

  • Ups Audi?
    Hab ich jetzt nicht drauf geachtet. Da doch VW und Audi eh die selbe Suppe ist, könnte ich mir vorstellen das es (wenn nicht bis ins Detail) Ähnlichkeiten gibt.
    Es geht ja wenn ich es richtig verstanden habe hier auch um eine Funk bzw. Infrarot ZV beim Passat. (Auch wenn mir Infrarot beim Passat neu ist).

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Hallo Günther Hallo Marco,


    ich habe mich auf Günters rat im Passat Forum schlau gerfragt.


    Hier der passende Zitat von User Pana:




    Und hier nochmalder Link für die, die es interesiert:


    http://www.passat35i.de/thread…alverriegelung-im-Corrado


    Vielen Dank Gruß Andy



    *zum Zitat berichtigt*
    Edit Günter: Bitte die Zitat-Funktion nutzen.

  • Hallo,
    *Teil entfernt*
    Zum auf und zuschließen geht's ganz gut musst halt in der Nähe sein und auf den Innenspiegel Zielen, für Komfortschliesen der Scheiben ist es nicht ganz optimal. Zudem sollte ein Schloss in der Tür vorhanden sein, wird zum anlernen benötigt!


    Gruß Thomas



    Edit Günter: Hier ist nicht der Marktplatz!

    Schönwetter - 95er 53i VR6 Turbo
    Alltag - 2021er Octavia IV RS TDi oder 2012er Audi A6 Avant BiTDi

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!