Hallo zusammen,
nun hat es meinen Corrado auch zerrissen. 2,0 16V, neues Modell, EZ 05/92, 305.000 km, seit 13 Jahren in meinem Besitz.
Ich bin echt ärgerlich und traurig. Ärgerlich weil ich mit einer anderen Reaktion vielleicht den Crash verhindern hätte können; traurig, weil ich befürchte, dass es keine Rettung gibt. Bin schon bereit, dafür einiges für das Wiederherrichten zu tun...
Vielleicht kann ich hier zunächst schildern, was nach Augenschein kaputt ist / getauscht werden muss. Ich bitte die Experten um ein Infos zu Verfügbarkeit / Teilenummern. Danke dafür im Voraus. Sollte jemand sogar Teile haben...
Was ist kaputt?
Tür rechts => gibt es vielleicht irgendwo als Gebraucht- / Ersatzteil?
Schweller rechts => ???
Kotflügel rechts => gibt es vielleicht irgendwo als Gebraucht- / Ersatzteil?
Stoßstange vorn => gibt es vielleicht irgendwo als Gebraucht- / Ersatzteil?
Dreieckslenker links => gibt es bestimmt noch als Neuteil.
Radlagergehäuse links => ??? passt da vielleicht was vom G60 / Passat 35i / oder Golf II ?
Federbein links => gibt es bestimmt noch als Neuteil. (Müsse sicher beide Seiten erneuern...
Vorderachse / Fahrschemel / Aggregateträger (kenne den richtigen Namen nicht) => ??? passt da vielleicht was vom G60 / Passat 35i / oder Golf II ?
2x Alu-Felge (Fire&Ice / Estoril) => gibt es vielleicht irgendwo als Gebraucht- / Ersatzteil?
Spurstange links => gibt es vielleicht irgendwo als Gebraucht- / Ersatzteil?
Achse / Dreieckslenker kann ich selbst. Karosserie-Arbeiten leider nicht.
Offen gefragt: Lohnt es sich wirtschaftlich, das Fahrzeug zu retten? Welcher finanziellen Aufwand ist dafür in etwa anzusetzten / gerechtfertigt? Laufleistung 305.000 km...
Danke an alle Forumsteilnehmer, die den Beitrag lesen und mir eine Antwort geben.
Beste Grüße
Rainer