Kann man den Kraftstoffdruckregler irgendwie testen z.b. kurzzeitig überbrücken?
Mein G60 springt warm schlecht an.
gruss
Kann man den Kraftstoffdruckregler irgendwie testen z.b. kurzzeitig überbrücken?
Mein G60 springt warm schlecht an.
gruss
Überprüf mal deinen Verteilerfinger und die Kappe, wenn der Finger abgebrannt ist verursacht das auch manchmal solche Fehler.
Würde mal den Kopfschalter prüfen. Stichwort Benzinpumpennachlauf / Dampfblasen. Verteilerfinger hat da eher nix mit zu tun.
der Lüfter läuft aufjedenfall an, muss die pumpe gleichzeitig mitlaufen oder wird die extra zugeschaltet?
in den ersten 10min kann er noch so heiss sein,springt sofort an...danach nicht mehr
Der Benzinpumpennachlauf wird überwacht durch den Druckschalter an der Leiste. Der überwacht den Benzindruck fällt der unter einen gewissen Wert wird die Benzinpumpe nicht eingeschaltet. Ist halt eine Sichheitsschaltung. Der Kopfschalter ist nur bei abgestellten Fahrzeug aktiv. Dann wird je Nach Temp der Lüfter eingeschaltet und die Benzinpumpe läuft mit. Das beugt Dampfblasen im System vor und das bekannte schlechte Anspringen im heißen Zustand.
Das müsstest du halt prüfen.
Gut möglich das er auch Benzindruck verliert. Das müsste man messen.
Der Benzinpumpen-Nachlauf sieht im einzelnen so aus:
http://www.vwcorrado.de/forum/showpost…13&postcount=21
ok,soweit verstanden.könnte ich die pumpe ,sage mal nach 15 min standzeit zum laufen bringen,um zu testen ob er dann gleich anspringt?
Du kannst um das zu testen die Zündung mehrmals vorher betätigen. Die Benzinpumpe läuft dann immer für einen kurzen Zeitraum an. So pumpst Du auch frisches Benzin durch die Leitung. Man hört die Benzipumpe ja wenn man die Zündung einschaltet für einen kurzen Zeitraum.
Wozu genau ist der Kraftstoffdruckschalter oberhalb der Benzinleiste?
Der ist nur für den Pumpennachlauf. Sollte also ein Leck in der Benzinleitung sein würde der das merken am Druckverlust und die Pumpe würde nicht anspringen wenn der Kopfschalter aktiviert ist.
-- Beitrag erweitert um 16:31 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 16:28 Uhr --
Der ist nur für den Pumpennachlauf. Sollte also ein Leck in der Benzinleitung sein würde der das merken am Druckverlust und die Pumpe würde nicht anspringen wenn der Kopfschalter aktiviert ist.
Habe ich auch schon unter Punkt 5 geschrieben sehe ich gerade
Ok gut zu wissen. Und wenn der Benzindruck fehlt, dann läuft im Nachlauf nur der Lüfter und nicht die Benzinpumpe?
Ja Genau
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