Wie heißt dieses Teil?

  • Hallo, liebe Corradogemeinde!


    Ich habe eine Frage zu einem Teil, das ich nicht benennen kann: Wie heißt das kleine Teil in der Heckklappe, welches den Fall der Klappe per Feder etwas abfängt? :kopfkrat::kopfkrat:


    Im Grunden ist das nur eine vorgespannte Druckfeder in einer Kunststoffbuchse, sitzt unter der Plastikverkleidung....Und hat nach über 400.000 km treuer Laufleistung (Danke, Corri :ok:) die Grätsche gemacht.


    Erleuchtet mich bitte!


    Cheers :zuproste:


    Käptn Michel

  • Das ist der Aussteller 535 827 761 und seit 2012 nicht mehr zu bekommen.


    Er dient nicht zur Dämpfung beim schleißen, sondern zum aufspringen beim entriegeln der Klappe :winking_face:

  • Moin Käptn_Michel, willkommen im Club, bei mir ist dieses Jahr auch der Ring außen abgebrochen. Wenn die Klappe zu ist, drücken 12 kg auf den Ring, ein Wunder, dass der überhaupt solange gehalten hat. Hatte schon Kontakt mit CP, die sind an einer Nachproduktion dran, mal sehen wie lange das dauert.
    Ich hebe mal Feder, Innenbolzen und den Schraubring auf, wenn die das nicht auf die Reihe kriegen werde ich mich im Sommer 15 selbst drum kümmern.
    Gruß
    Gunther

  • Hi, Leute!


    :danke: für eure Beiträge. Ja, dieser dünne Kunsstoffkragen als Stützscheibe konnte eigentlich nicht ewig halten. Einmal die Heckklappe etwas fester zuschlagen, und weg war er.


    Ich habe mal den Schrotti meines Vertrauens angeschrieben, mal schauen ob der das Teil noch auf Halde hat, wenn nicht ist wohl der von Günther angesprochene Nachbau angesagt, oder ich bau mir selber was...


    :ok: Viele Grüße,


    Michel

    Automatische Anzeigen

  • Hallöchen


    Ich will das Thema von 2014 nochmal aufrollen und fragen was ihr für eine Lösung gefunden habt für den Defekten Aussteller.

    Ich habe mir im Zuge der Überarbeitung meines Corrado, den Aussteller aus Alu nachgefertigt, da das Original meiner Meinung nach nicht halten kann und früher oder später kaputt gehen muss.

    Im Anhang ein Bild

    Bin gespannt auf Eure Lösungen


    Liebe Grüße Jonas

  • Den gibt es mittlerweile wieder bei Classicparts, wenn er wieder 25 Jahre hält, ist das für mich ok.

    Gruß

    Gunther

    .... und das Teil ist sogar halbwegs bezahlbar, bei Classicparts. Komisch nur, dass die Gewindeplatte nicht auch verfügbar ist....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!