Hallo,
habe einen 95er VR6 S-Modell und die ABS Leuchte ist defekt. Da diese Leuchte mehr als rar zu sein scheint und ich diese gebraucht nirgendwo bekomme, denke ich darüber nach die ABS Leuchte zu ändern.(Classic Parts hat sie für schlappe 170Euro)
Von Teilenummer 535919235BA auf 535919235AA. Jetzt meine Fragen:
1.Wohin geht der Kabelstrang der ABS Leuchte überhaupt?
2.Passt der Kabelstrang der AA Leuchte wohl in meinen Wagen?
Danke für die Hilfe!
ABS Kontrollleuchte ändern/ Kabelbäume ändern?
-
-
-
Ich habe die Einheit geöffnet und eine neue Lampe von Conrad eingelötet - war zwar beim "alten Modell", dürfte beim " "Neuen" aber genauso gehen....
-
Die Idee hatte ich auch schon, allerdings ist das Lämpchen in Ordnung. Nur die Kontakte sind abgebrochen. Die in den Stecker führen. Ich weiß nicht ob das wieder befestigt werden kann. Conrad hat keine Niederlassung oder doch? Ich kenne von denen nur den Katalog.
-
Kriegt man auch wieder hin! Hast Du einen Kumpel der Elektroniker ist? Für den sollte das ein Leichtes sein. Conrad hat Filialen in ziemlich jeder größeren Stadt...
Gruß Frank -
- Offizieller Beitrag
Geht an die Zentralelektrik, Stecker X:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=133345Sollten doch eigentlich alle gleich sein die Lampen beim neuen Modell, bin mir aber nicht ganz sicher.
Steckerbelegung:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=132796 -
-
Sind alle gleich.
Unterschiede gibt's nur wegen Airbag und Anhänger. -
Vorne weg, vielen Dank schon mal für die vielen guten Tips!
Ich habe mir einen Kabelstrang bestellt und werde nun auf AA Leuchte umrüsten. Vorerst. Anschließend suche ich wen der mir die Leuchte repariert und dann rüste ich alles wieder zurück. Aufgrund der TüV Nachprüfungs Frist muss ich jetzt handeln.
Danke nochmal für die Tips, ob es geklappt hat, melde ich mal in wenigen Tagen zurück.
Hier noch ein Foto von den Beiden Leuchten die sich lediglich durch die Endungen in den Teilenummern unterscheiden, aber völlig unterschiedliche Leuchten sind.
Linke Leuchte BA rechte Leuchte AA -
- Offizieller Beitrag
Aber die Belegung ist doch gleich oder?
Vergleiche doch die Schaltbilder auf dem Gehäuse.
(zur Not könnte das auch umgepinnt werden)Der Stecker vom Kabelbaum sollte doch auch identisch sein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!