- Offizieller Beitrag
Brennender Corrado!
-
-
-
davor habe ich am meisten Angst, dass mir sowas auch mal passiert! -
Beileid an den Besitzer, aber wehe das ist mein alter Corrado...
-
Schade. Aber wenn die Dachleisten noch OK sind hält sich der Schaden finanziell in Grenzen.
-
Schade um denn corri . Mein Beileid
-
-
Der arme Kerl,
hier auch noch eine, wenn schon ältere Meldung:http://www.swp.de/ulm/lokales/po…art3458,2744950
(war vor 4 Wochen)
-
Tja wider einer weniger, so ein Mist. Der Arme Besitzer, hoffentlich war es keine unsachgemäße Batelei
-
Meist sind es die rotten Spritleitungen schuld.
-
Schade und unnötig. Aber wenigstens keine Verletzten. Wäre ja wirklich interessant, was die Ursache für den Brand war.
-
Wie Dirk schon sagte, meistens sind es die Spritleitungen zur Einspritzleiste. Die sollte man von Zeit zu Zeit prüfen und IMMER einen Feuerlöscher im Auto haben. JEDER meiner Corrados hat einen 1KG Löscher an Bord.
-
-
Ralf, welche Feuerlöscher hast Du? Also mit welchem Inhalt?
-
Einen 1 Kilo habe ich auch an Bord aber das ist eher für das gute Gefühl. Wenn das Auto brennt, nützt der nicht viel. Wenn man ihn dann noch falsch anwendet wars das sowieso.
-
Pulverlöscher. Und besser habe ich den dabei als zuzuschauen wie die Karre abbrennt. Meist beginnen diese Brände ja recht klein, da ist ein kleiner Löscher besser als keiner. Nicht nur vom Gefühl
-
Na ,die Angst sitzt einem immer im Nacken.
Vor allem bei Turboumbauten mit erhöhtem Benzindruck.Hab auch hinterm Beifahrersitz einen 6 Liter frostsicheren ( bis -30°) Schaumlöscher , Dauerdruck , mit Manometer.
Wie schon von Ralf gesagt.
Brände fangen meist klein an.
Dann hat mann wenigstens eine realistische Chance , diesen zu löschen.Gruß an alle Corradofahrer ,
Andreas -
Hatte mal einen Kabelbrand vorne unterm Wischergestänge. War noch zu Hause in der einfahrt und die Gieskanne war gleich um die Ecke.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!