Habe in dem Haus welches ich in Kürze beziehe folgende Problematik: Im ganzen Haus sind TAE - Dosen verteilt - gibt es da eine "Hauptdose" an die man den Splitter anschließt - und wie kann man das ggf. feststellen ? Kann man den Splitter an jede der Dosen anschließen ? Vorbewohner ist leider nicht mehr greifbar. Ich hoffe mein Problem einigermaßen verständlich rübergebracht zu haben - bin halt auf dem Gebiet absoluter Laie.
Telefonverkabelung im Haus
-
-
-
In der Regel sind die TAE-Dosen untereinander ja verbunden (würde ja sonst auch keinen Sinn machen). Allerdings ist es normalerweise so, das die TAE-Dosen von Anschluß von einem Anschluß außerhalb ( T-ISDN, T-Net) über eine, die sogenannte 1. TAE-Dose, angeschlossen sind. An diese 1. TAE-Dose wird dann der T-DSL-Splitter angeschlossen. Von dem Splitter geht eine Leitung zu dem NTBA (falls Du ISDN hast) und von dort zu dem ISDN-Telefon. Die zweite Leitung geht zum T-DSL-Modem (Router).
Deine TAE-Dosen sind ja eigentlich nur für Telefon das Telefon gedacht, Du kannst Sie aber auch "vergewaltigen" und als Zuführung zu einem weiter entfernten Modem/Router verwenden. (so ist es bei mir).
Es gibt allerdings sehr viel Varianten. Mit Deinen Informationen kann ich Dir leider nicht mehr sagen.
Tipp: Auf der Telekommseite gibt es ein sehr gutes Dokument in dem viele Varianten beschrieben sind (mt Zeichnungen) Hat über 100 Seiten und nennt sich evtl. T-DSL leicht gemacht.Viel Erfolg
-
Genau da liegt mein Problem: Welches ist die erste Dose ?
Alle mal aufschrauben ? Hat die mehr Kabel ? -
Irdendwo kommt doch die Telekom inst Haus. Da würde ich mal ansetzen und von da aus durchmessen/piepen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!