Immer mehr Schrott-Autos auf deutschen Straßen

    • Offizieller Beitrag


    Quelle: http://www.bild.de/auto/auto-n…rassen-36195992.bild.html

  • Tja, ist traurig - aber leider recht wahr... Die Thematik wird ja gerade in einigen Foren immer oefter definiert: Entweder Leasingschlonte, abgerockter Gebrauchter oder Liebhaberstueck - normale Pflege&Wartung wird immer seltener, die Autos aber laenger gefahren.

  • Hi,
    andererseits habe ich gerade zufällig eine Meldung der GTÜ vom letzten Jahr gelesen, dass die Schadenshäufigkeit bei Youngtimern(Autos zwischen 20 und 30Jahren)abnimmt je mehr sie sich den 30Jahren nähern - natürlich aufgrund liebevoller Wartung der Besitzer.
    Die GTÜ, TÜV, Dekra versuchen ja schon lange ein Milliardengeschäft durch Verkürzung der TÜV-Fristen auf ein Jahr für ältere Autos an Land zu ziehen. Also aufpassen, dass wir Youngtimer-fahrer uns nicht selbst "ins Knie schiessen", wie die Deutschen es schon bei der Befragung zur Autobahnmaut gemacht haben.

  • Die GTÜ, TÜV, Dekra versuchen ja schon lange ein Milliardengeschäft durch Verkürzung der TÜV-Fristen auf ein Jahr für ältere Autos an Land zu ziehen. Also aufpassen, dass wir Youngtimer-fahrer uns nicht selbst "ins Knie schiessen", wie die Deutschen es schon bei der Befragung zur Autobahnmaut gemacht haben.


    Das ging mir als erstes durch den Kopf, als ich den Bericht gelesen habe:biggrin:
    Gruß
    Gunther

  • cor-fan: Ja, das waere bloed.


    Wobei ich ehrlicherweise zugeben muss, dass eine Autobahnmaut nach schweizerischem Vorbild (ich bin Deutscher, lebe in der Schweiz) meines Erachtens durchaus sinnvoll waere.
    Bedingung: zweckgebunden fuer den Strassenbau bzw. Erhalt, ohne irgendwelche Datenschutzrech bedenklichen "Tracker" o.ae., gueltig fuer alle, einhergehend mit einer Reduktion der KFZ Steuer (somit kann sich auch kein EU-Land benachteiligt fuehlen *gg*). Einfach eine Vignette, sagen wir zu 45 EUR / Jahr - und schwupps finanzieren alle Urlaubshollaender, Skandinavier, Osteuropaer, Franzosen usw. die sehr gut ausgebauten Transitwege in der BRD mit. Faende ich voll akzeptabel, wenn ich bedenke, dass ich in AT oder F auf manchen 100-200km Teilstrecken bereits 10-20 EUR Maut abdruecken darf ....

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!