[VR6] Welchen Auspuff?

  • Klaus, hast du dich inzwischen für eine Auspuffanlage entschieden?
    Bastuck soll bei mir raus und dafür eine neue rein. Ich habe zwar noch eine nagelneue Leistritz da liegen, will sie aber solange wie möglich aufheben. Simons sagt mir sowohl aus optischen Gründen zu als auch vom Preis her. Eingetragen muss sie ja auch nicht. Das heisst dann für mich, dass sie trotz 63,5mm Durchmesser nicht zu laut ist.

    8.2003-6.2006: G60 MJ93

    Seit 11.2006: VR6 MJ94

  • Gut für dich, schlecht für mich :)
    Ich habe gehofft, dass bei dir zwischenzeitlich neue Anlage fällig war, du dich für eine Simons entschieden hast und hättest was berichten können.

    8.2003-6.2006: G60 MJ93

    Seit 11.2006: VR6 MJ94

  • Vermute aber, dass spätestens der übernächste TÜV-Termin auch des Ende der Hartmann sein wird.


    An welcher Stelle denn genau?
    Bei einem Bekannten war der Vorschalldämpfer durch, das war auch leider kein Edelstahl. Hier haben wir in Absprache mit dem TÜV-Prüfer ein neues, rundes Blech gebogen, das alte raus und eingeschweißt. die original Nummer dann ausgetrennt und auf den neuen Mantel geschweißt. Von innen sah der Schalldämpfer noch sehr gut aus.
    Ich finde der Aufwand lohnt sich für den Hartmann.

    • Offizieller Beitrag

    Gute Idee, Dirk
    Ich kenne allerdings niemand in meiner Gegend, der sowas zuverlässig machen könnte.
    Vor drei Jahren wurde mal bei VW nachgeschweißt. Seit dem keine neuen Probleme - trotz der geringen Fahrleistungen.
    Fährt noch jemand mit einer älteren Hartmann ( > 23 Jahre ) rum?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!