Behälter für Kraftstoffpumpe defekt - Ersatz oder andere Möglichkeit?

  • Liebe Corrado-Fans,


    laut meiner VW-Werkstatt ist der Behälter für die Kraftstoffpumpe (casing for fuelpump) defekt und muss ersetzt werden.
    Die Artikelnummer lautet: 535201043


    Leider ist dieses Teil nicht wirklich aufzutreiben.
    *Teil entfernt*
    Laut Werkstatt kann das Teil auch nicht repariert werden. Ist das so korrekt?


    Daten zum Corrado:
    53I 2.0 16 V 100 KW (136 PS)
    Baujahr 1993 (also sicher noch zu jung für den Schrott)


    Verzweifelte Grüße aus München


    Corradowoman


    PS: Sorry, wollte es eigentlich in das Forum "Suche Ersatzteile" reinsetzen, aber da bin ich als Neuling scheinbar nicht berechtigt einen neuen Beitrag zu eröffnen.



    Edit Günter: Hier ist nicht der Marktplatz!

  • Es gibt gute Ersatzmöglichkeiten, komplett mit Schlingertopf und Pumpe - einfach mal in der Bucht "Kraftstoffpumpe Corrado" eingeben.

    CORRADO - DRIVER since 1991
    Over 450.000 km and still not enough

  • Sorry, mir hatte mal jemand gesagt, dass die "neuen Modelle" generell die "Intankpumpe" haben, also nicht das "Zweipumpenprogramm" - Fehlinformationen halten sich leider oft lange....

    CORRADO - DRIVER since 1991
    Over 450.000 km and still not enough

    • Offizieller Beitrag

    Der 16V hat immer die zweite Pumpe unter dem Fahrzeug.
    Beim G60 z.B. war es erst ein 2-Pumpen-System und erst im Nachhinein nur noch die im Tank.


    EDIT:
    Änderung auf 1-Pumpen-System beim G60 so ca. Mitte 89 Anfang 90.

    Automatische Anzeigen

  • Nachdem das oben genannte Pumpengehäuse nirgends aufzutreiben ist, möchte ich euch fragen, welche Alternativen es dafür gibt. Kann man das Gehäuse evtl. mit irgendeinem Superzeug abdichten?


    93'er 16V Exclusive Violett Touch Perleffekt (LC4U)
    K&N Luftfilter, Lupo GTI Scheibenwischer, Hartmann ab Kat, KW Suspension, G60 Bremsanlage vorn

  • Auf 1 Pumpen System umbauen.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Was muss man dafür alles tun? Und sind die nötigen Teile verfügbar?


    93'er 16V Exclusive Violett Touch Perleffekt (LC4U)
    K&N Luftfilter, Lupo GTI Scheibenwischer, Hartmann ab Kat, KW Suspension, G60 Bremsanlage vorn

  • Ich würde die Benzinpumpe (aus dem Tank) vom G60 nehmen.
    Benzinschläuche unter dem Fahrzeug ebenfalls.G60.
    Was ich nicht weiß, welchen Benzindruck der 16v brauch.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Möchte das Thema noch einmal aufgreifen. Überhole ebenfalls die äußere Benzinpumpe an meinem 16v. Nach 28 Jahren ist viel Arbeit dran und neu wird sie nimmer.
    Nun meine Frage. Hat jemand, gut zu beschaffende und funktionierende, Alternativen verbaut? Weil früher oder später wird es mich ja mal ereilen.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!