Umbau Eurositze auf US Sitze?

  • Hallo zusammen ,


    habe einen us g60 mit Teilleder und Elra, und gestern eine Euro Lederaussattung gekauft. Kann ich diese Umbauen das ich die Funktion des ELRA weiterhin gegeben habe ?


    Hat das vielleicht schonmal jemand gemacht? Tipps ?


    Danke

    89er US G60 Tornadorot
    (92er US VR6 SLC Tornadorot)

  • Hast du das mittlerweile hinbekommen Blacky oder hat sonst jemand Erfahrungen dazu? Habe das selbe vor, EU-Vollleder in meinen US bauen, muss dazu aber das ELRA umbauen und da hab ich aktuell irgendwie Probleme...

    - '93er 16V (Saison) '89er G60 (zerlegt) und '90er US-G60 (noch abgemeldet)
    - '91er Scirocco GT2 (im Aufbau)
    - '06er T5 Transporter TDI 4-Motion (daily-driver)

  • Hab diesen Winter erst eine EU Volllederausstattung mit ELRA ausgerüstet,
    Schultergurtrolle passt plug&play, bei den Beckengurten hab ich ein Loch gebohrt.
    Ich schick dir mal ne PN.

  • Danke dir nochmals. Scheint aber wirklich so zu sein, dass dieser eine zusätzliche Blechhalter angenietet oder so ist, oder!? Ich werde am Wochenende mal noch bischen weiter an den Sitzen rum tüfteln, nervt mich schon wieder dass das nicht so ohne weiteres geht...

    - '93er 16V (Saison) '89er G60 (zerlegt) und '90er US-G60 (noch abgemeldet)
    - '91er Scirocco GT2 (im Aufbau)
    - '06er T5 Transporter TDI 4-Motion (daily-driver)

  • mit etwas Fummeln bekommt man das auch ohne Bohren unten an den Sitzschienen hin. hatte das auch in meinem G60 gemacht

    Automatische Anzeigen

  • Steht doch alles weiter oben. Original ist für den Beckengurt eine eigen Lasche an den Konsolen, bei der die mitgeschraubt sind. Die EU haben das nicht, somit musst du dir da was basteln.

  • Aber der Beckengurt gehört doch auf die andere seite sprich zum Tunnel hin?!

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!