HI Leute,
habe einen Corrado 2.0 8V gesehen, er ist Bj95 laut Brief Erstbesitz, Besitzerin Bj.1944. Der Corrado ist ein Traum von mir schon seit Führerschein beginn 1999. Also jetzt zurück, er hat keine spezielle Ausstattung wie Klima oder Leder auch keine elektrischen Fensterheber. Er stand ein Jahr beim Händler, Bin jetzt mal einfach 200km zur Besichtigung und Probefahrt gefahren. Der Händler hat von sich aus angeboten ihn auf die Bühne zu fahren. Ich habe an keine Hinweise gesehen das der mal tiefer war oder aufgesessen hat. Achs und Lenkmanschetten waren auch noch nicht gerissen, der Motor nach der Probefahrt außer etwas schwitzig, trocken. Was ich allerdings gesehen und gehört habe war ein Loch am Auslass vom Mittelschalldämpfer zum Endschalldämpfer, dieser war inkl. Gummi neu.
Innen ist er komplett und sauber. Die Spiegelverstellung war bds. ohne Funktion und die ABS Leuchte war an. Schiebedach und Spoiler jedoch funktionieren. Originalfelgen sind nicht drauf. Meine Freundin und ich haben Probefahrt gemacht mir ist auch hier nichts aufgefallen was sich merkwürdig anhörte (hatte mal ein Golf 3 mit dem Motor), es ist klar das sich mein Golf 5 anders fährt, aber wir waren beide begeistert. Er soll 6000€ kosten inkl. TÜV + HU neu und Reparatur der Mengel. ABS + Spiegelverstellung und Ersatz des Mitteltopf.
Was meint ihr denn, das gute Stück führt bei mir schon zu schlaflosen Nächten:(, da der Markt an diesem Modell ja nicht so dick ist.
Ich bin jetzt auf dem besten Weg Corradoneuling zu werden und trotzdem
unentschlossen da ich ihn mir als Zweitwagen nicht leisten kann, würde ihn also als Alltagsauto fahren zumindest die kommenden 2 Jahre. Er steht bis auf die Felgen wirklich hübsch und original da.
Sorry für den vielen Text, aber das ist nur ein kleiner Ausschnitt von dem was in meinem Kopf zum Thema Corrado vorgeht.