Hallo,
ist es normal dass am Einlass des Zylinderkopfes A Zahlen
eingraviert sind? (also der Einlass hinter der Ansaugbrücke)
Bei mir sind da zumindest welche drin.. weiß jemand was die zu sagen haben?
Besten Dank!
Einlass Zylinderkopf A
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Hast du mal ein Bild davon?
-
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0219qtol3xcrnz.jpg
Sind die Kanäle original so oder wurden die bearbeitet?
-
- Offizieller Beitrag
Original auf keinen Fall.
Du siehst ja wie ungleichmäßig die Zahlen sind.Erweitert sehen die nicht aus, evtl. poliert.
-
wer kommt auch auf so ein Quatsch...
mal noch ne Fraga habe gerade den Krümmer weggemacht,
jetzt ist mir aufgefallen, dass drei Auslassventile total weiß + dick und eines eher dünn (normale stärke) aber schwarz und nass, ich denke mal Benzin?
Ist das Ventil kaputt?Ok Benzin is eigentlich schwachsinnig, war wohl gestern zu spät um noch klar zu denken... Wird wohl eher Öl sein d.h Ventilschaftdichtung is hinüber oder was meint ihr? Weiße Ablagerungen ist normal?
-
-
Die Zahlen in den Kanälen sind Original . Sind auch nicht graviert sondern beim Guss des Kopfes mit eingegossen worden .
Das Öl an den Ventilen kommt von der Ventilschaftdichtung bzw kann durch verschlissene Ventilführungen kommen . -
- Offizieller Beitrag
Echt jetzt?
Ist das echt bei allen so?Sieht doch völlig ungleichmäßig aus.
(2te Bild rechte 3 ist doch viel "dicker" wie die linke) -
Ist die Frage, wie die Köpfe gegossen wurden.
Ich geh mal von verlorener Gießform aus. Die besteht aus Quarzsand, und das ist es nicht so einfach gleichmäßig Zahlen ein zu bringen. -
Die Oberfläche der Zahlen ist auch richtig grob/rau.. Also wenns graviert wäre müsste die ja auch glatt sein. Nur seltsam was das bringen soll. Da sollen die Kanäle strömungsgünstig sein un dann machen die da Zahlen ins Gusswerkzeug? Bisschen unverständlich aber egal.
Wenn die auslassventile weiß sind ist nicht so schlimm, mal davon abgesehen, dass die Abgase nicht optimal dran vorbei strömen kann. Sind dann vermutlich Ablagerungen von den Abgasen oder?
Durch verschlissene Ventilschaftdichtungen verbrennt der Motor Öl, gibt es einen weiteren Nachteil und wielang kann man bzw sollte man so noch fahren? -
Kommt darauf an wie hoch der Verbrauch ist. Wenn er viel verbrennt auf den einen Zylinder kann das auch die Zündkerze verdrecken so viel das sogar die Zündkerze nicht mehr sauber arbeiten kann. Aber das siehst Du ja an den Kerzen bzw. an der einen Kerze wie die aussieht.
Wenn es wirklich nur die Schaftabdichtungen sind die kann man auch im eingebauten Zustand wechseln mit Druckluft auf den Kerzenbohrungen. Dazu muss der Kopf nicht abgebaut werden. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!