Also Vibrationen habe ich durch die neuen Lager deutlich mehr. Was dazu kommt ist wie geschrieben, dass der Motor immer noch ruckt. Zwar nicht mehr so hart und ein wenig weicher als vor dem Tausch, aber ich spüre es noch beim Lastwechsel. Und es nervt mich.
Soll ich das vorderer Motorlager von Mapco tauschen gegen eins von Febi oder gegen ein starres Gummilager? Woher bekomme ich ein starres Gummilager?
Motorlager vorne getauscht, Motor schlägt immer noch!
-
-
-
Komisch mehr Vibrationen ? Was für Motorlager hast Du den verbaut ? Also ich hatte ja auch mal Probleme mit Vibs und nach dem Tausch von Febi Lager war alles O.K. Meistens ist nur das Hauptlager also auf der Beifahrerseite das schuld an Vibrationen. Wenn da was billiges eingebaut ist kann es das schon sein.
Vorderes Lager ist egal da kannst Du auf ein starres Lager gehen. Das habe ich auch eingebaut. Gekauft bei Akracing.Gruß Jörg
-
Ich hab auf der Beifahrerseite Mapco verbaut. Seitdem vibriert es im Leerlauf etwas im Innenraum.
Wo bekomme ich denn das starre Lager für vorne? AKracing finde ich nicht. Kann ich einfach eins fürn Golf 2 nehmen? -
Ja daran liegt das auch das Hauptlager ist auf der Beifahrerseite. Wenn das nix taugt "Mapco" dann bekommt man die Vibrationen rein.
Tausch das gegen ein Febi und es wird zu 100% weg sein.
Ach ich hatte das mal auch und wollte es nicht glauben. Nach Tausch eines ordentlichen Hydrolagers war alles in Butter. Nix mehr gehört im Innenraum und gar keine Vibs mehr.Vorne ist es egal was Du nimmst. Ich wollte das er sich vorne gar nicht mehr hebt.
AKracing einfach mal googeln den findest Du
-
Danke. Aber ist ein starres Lager vorne nicht schädlich für meinen G-Lader?
-
-
-
- Offizieller Beitrag
U.a.:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=138501Es wurde in der Vergangenheit schon ab und zu über die Motorlager diskutiert.
-
Hi allesamt.
Da kann ich mich ja direkt mit einreihen. Habe auch Priobleme mit den Lagern. Hatte Vibrationen wie auf einer Rüttelmaschine.
Daraufhin wurden dann alle 3 Lager zusammen ausgetauscht. Alle Lager sind ebenfalls von febi rein gekommen. Nach dem Austausch alles wunderbar. Hat sich gefahren wie ein Neuwagen und beschleunigen machte wieder richtig Spaß.
Nach etwa 1.000 km fing das Gedröhne dann zunächst ganz leicht wieder an und steigerte sich bis 1.500 gefahrenen km soweit, das nun schon fast wieder der Ursprungszustand erreicht ist.
Beim schlagartigen Lastwechsel kann man ein deutliches Klacken aus dem Motorraum vernehmen, so als wenn der Motor kippen täte. Kann aber auch was anderes sein. Man hört es aber deutlich.
Nun habe ich mich zuerst gefragt, ob sich der Motor vielleicht aus irgend einem Grund anders gesetzt haben könnte, so das er nun nicht mehr spannungsfrei sitzt. Nachdem ich aber hier nun von Qualitätsproblemen der Febi-Lager lese, frage ich mich natürlich, ob ich da auch von betroffen bin. Lager wurden etwa Ende Juli gekauft und sind bis jetzt drin.
Bei einer kurzlich durchgeführten Kontrolle der Lager konnte wurde kein Fehler gefunden. Jetzt überlege ich, mal im Zubehörladen vorstellig zu werden.
Ron
-
Hi,
ich habe im Frühjahr den Motor tauschen müssen und auch gleich drei neue Lager verbaut, allesamt Febi. Seitdem 21.000km gefahren und keinerlei Probleme. Ich habe allerdings auch sehr darauf geachtet, dass sie spannungsfrei montiert sind.
Mapco hatte ich früher auch mal drin. Kurz mal. Die Vibration ist mir dermaßen auf den Senkel gegangen, dass ich sie gleich wieder raus geschmissen habe.
Grüße
Holger -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!