Golf 3 VR6 Plusachsen/ Corrado G60

  • Hey Corrado Liebhaber :winking_face:
    Mein Corrado G60 hat jetzt 3 Jahre in der Garage verbracht und nun wird es Zeit das ich Ihn wieder auf die Strasse zurückhole!
    Vor geraumer Zeit habe ich mir Plusachsen vom Golf 3 VR6 gekauft und diese Pulverbeschichten lassen. Ich würde gerne auf LK:5x100 umbauen und die vordere Bremse ist auch noch eine Nummer größer (288er) :grinsup:
    Kann ich die Achsen einfach 1:1 tauschen?
    Passen die vorderen Befestigungen und die zusätzlichen Laschen in den vorhandenen Bohrungen?
    Gibt es an der Hinterachse unterschiede???
    Oder soll ich doch die andere Variante wählen und auf vordere Passat Achsschenkel 5x100 ohne Plusachse umbauen? Hab ja alles soweit liegen :biggrin:


    Jemand Erfahrungen mit den Fahreigenschaften?
    Noch was: Hätte auch noch das Mark20 System zuhand....gleich mit übernehmen?


    Vielen Dank für Eure Anntworten :)
    Gruß Goose

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • Hinterachse Golf3 paßt Plug&Play.
    Bei dem Motorträger mußt du neue Löcher bohren.
    Kannst natürlich auch deinen G60 Motortäger behalten und die restlichen Golf3 Teile da ran bauen.


    Mark20 auf jeden Fall einbauen.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Hey.... Erstmal danke für die Antwort!!!
    Neue Löcher Würde ich ungern bohren.... Aber kann ich den G60 Träger einfach behalten und alles andere von der Plusachse übernehmen!?
    Wie sieht es mit der Servo aus!? Kann die auch vom G60 bleiben!?
    Dann wäre es ja recht einfach!!!
    Zumal der VR6 Träger ja auch eine andere motorhalter aufnahme hat, zumindest die in Fahrtrichtung rechts!!! :winking_face:
    Können soweit alle Schrauben ebenfalls übernommen werden oder gibt es da auch unterschiede!?
    Gruß Goose

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • Servo vom VR übernehmen.
    Schrauben mach neu.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Servo vom VR übernehmen.
    Schrauben mach neu.


    Ja, das ich neue Schrauben nehme ist klar aber wollte nur wissen ob es unterschiede zwischen VR6 und G60 gibt!?
    Also..... Was die Befestigung der Achsen betrifft!!!


    Ok.... Also Servo vom VR..... Dann Brauch ich aber sicherlich nen anderes Kreuzgelenk!!!! Hat ne andere Verzahnung, oder!?

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Zur Erinnerung:

    Zitat

    Großschreibung stellt in den Foren das Pendant zum Schreien dar. Diese
    Ausdrucksform sollte möglichst sparsam eingesetzt und keinesfalls zur Regel
    werden. Schreien ist unhöflich. Ebenso verhält es sich mit der mehrfachen
    Verwendung von Ausrufe - und Fragezeichen.


    :danke:

  • Ob die Verzahnung eine andere ist, weiß ich nicht.
    Wenn du die G60 Servo behalten willst, dann schraub da die Spurstangen vom VR dran.
    Oder Spurstangen vom G60 und Spurstangen Köpfe vom Golf4.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Das mit den Spurstangenkopfen vom Golf 4 höre ich zum ersten mal, das soll tatsächlich passen bzw. Am Ende funktionieren?
    Sind diese etwas länger oder wie kann ich das verstehen!?
    Da wäre ich um eine kurze Erklärung dankbar!

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • Die sollen angeblich länger sein.
    Habe es selber aber nicht probiert.
    Wenn du die G60 Servo behalten möchtest, nimm die VR Spurstangen.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Habe in einem anderem Forum auch schon gesehen das es mit den Golf IV Spurstangenköpfen gehen soll. Allerdings möchte ich mir da noch mehrere Erfahrungen einholen! Wäre natürlich sehr leicht es so zu ändern ohne die Spurstangen zu tauschen! Hat jemand damit noch Erfahrungen?
    Wie sieht es mit der 288er Bremse vom VR6 aus? Diese ist ja doch ein ganzes Stück größer als die vom G60! Ist die Bremswirkung auch eine bessere? Lohnt sich der ganze Umbau auf die Plusachse?

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,
    Ich klinke mich mal kurz ein. Also wenn du die Servo vom VR übernimmst brauchst du ein anderes Kreuzgelenk. Ich habe bei mir auch damals die Achsen vom Golf3 verwendet, Löcher musste ich keine neu Bohren habe sie nur etwas auffeilen müssen das war es aber dann schon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!