Felgen-Saison 2014

  • Das kesselt Thomas!!! Freu mich drauf das live zu sehen!!!

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Hmm, ist zwar definitiv nicht verschandelt, aber ich fand es vorher irgendwie stimmiger.
    Das Gold passt nicht so zum silbernen Corrado finde ich.
    Und zudem finde ich die Felge für den Reifen etwas zu breit. Wirkt auf mich so als wenn da kein Reifen drauf wäre.


    Bin aber mal gespannt wie das Live ausschaut :winking_face:

  • Ich bin auch etwas hin und her gerissen, wenn ich mir die Felgen so auf dem Corrado anschaue. Finde die von der Optik ganz gut aber es sieht irgendwie optisch nach "original" aus. Welche Maße haben die Felgen denn? Hinten stehn die noch sehr drin, kommen doch bestimmt noch Distanzscheiben drauf oder?

    Corrado G60, Bj 88, Alpinweiß :cweiss:
    Bora 2.0, Bj 99, Satinsilber

  • Vielen Dank für euer Feedback!


    Die Felgen sind 6,5 x 17 / 5x100 rundum. Die Reifen werden noch definitiv getauscht, da mir der Querschnitt nicht passt & Sie zu schmal sind. (185-35er) Ebenso kommen hinten noch Distanzen drauf - das meinte ich auch mit Veränderungen... :winking_face:


    Ansonsten finde ich die Felgen top & auch das Gold taugt mir. Hatte zuerst auch Bedenken, aber ich bin persönlich sehr froh diesen Schritt gemacht zu haben :)


    Tom

    Automatische Anzeigen


  • Die Felgen sind 6,5 x 17 / 5x100 rundum. Die Reifen werden noch definitiv getauscht, da mir der Querschnitt nicht passt & Sie zu schmal sind. (185-35er) Ebenso kommen hinten noch Distanzen drauf - das meinte ich auch mit Veränderungen... :winking_face:


    Na dann bin ich ja mal gespannt. 7,5J ist jetzt ja definitiv nicht zu breit für einen normalen Reifen.
    So wie das jetzt ausschaut, vermutete ich eine 10J Felge, wunderte mich aber, das hinten noch soviel Platz ist :)



    johnny
    Das ist ja auch gut so, das die Geschmäcker unterschiedlich sind. Sonst wäre es ja mehr als langweilig.

  • Hi,
    will mich mal richtig unbeliebt machen:kopfkrat:
    Finde dass diese mehrteiligen Felgen mit sichtbarer Verschraubung auf einem Fahrzeug im Strassenverkehr nur Blödsinn sind. Hatt im Motorsport seine Berechtigung, wo rennstreckenabhängig schon mal die Felgenbreiten gewechselt werden. Ausserdem kann man so wahrscheinlich die Betriebskosten im Motorsport senken, indem beschädigte Felgen zum Teil zumindest weiter verwendet werden. So ist dieses Prinzip jedenfalls mal von BBS erfunden worden, wenn ich meine langjährige Lektüre von "sport-Auto" und Co recht erinnere.
    Aber hat jemals jemand seine Felgen im normalen Betrieb umschrauben lassen? Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel:grinsup:

  • Abgesehen davon das Felgen mit Magnesiumstern eh nicht auf der Straße zugelassen sind, bräuchte man für jede Breite ein neues Gutachten! Darum hat BBS die RS bzw LM Reihe auf den Markt gebracht, bei denen man übrigens auch die Verschraubung sieht (bei mehrteiligen Felgen unumgänglich!)


    Niemand schraubt jede Woche seine Felgen auseinander, darum war das ganze wohl nicht sehr beitragend 😉

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!