Nachdem ich vor paar Jahren meinen 92er VR6 mit Klima nachgerüstet habe, (http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=99529) möchte ich das jetzt auch beim 94er VR6 in Angriff nehmen.
Von der Mechanik/Technik her alles kein Thema, einziges Problem ist wieder die Elektrik.
Folgender Sachverhalt liegt vor:
Modelljahr R mit ruhender Zündung.
Ich habe als Neuteil daliegen den motorraumseitigen Kabelbaum 535 971 281AB und innenraumseitig den 535 971 282AD.(Danke nochmal an corri_mischa)
Als Problem stellt sich jetzt heraus, das der innenraumseitige Kabelbaum doch nicht ohne weiteres an den motorraumseitigen passt.(Deswegen auch der Beitrag im Suche- Forum)
Die Stecker sind vollkommen anders und auch die Kabelfarben stimmen nicht überein.
Desweiteren kommt dazu, das im Stromlaufplan 65 keine Rede mehr von einem Klimarelais ist. Wie ist denn das dort gelöst? Beim 92er habe ich auf Relaisplatz Nr. 1 das Klimarelais 113 sitzen.
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Momentan habe ich folgende Erkenntnis:
1. Klimarelais ist beim 94er Modelljahr nicht mehr verbaut
2. die Anschlüsse der 2 4-poligen Stecker T4a und T4c sind geklärt
3. innenraumseitig habe ich vom 95er Modelljahr zusätzlich folgenden Kabelbaum besorgt: 535 971 277
Bleibt noch ein Problem übrig:
Vom Lüfterkabelbaum motorraumseitig kommt ein 2,5mm² starkes rotes Kabel welches übrig bleibt und innenraumseitig habe ich ein 2,5mm² starkes schwarz/gelbes Kabel übrig.
Ich wälze seit Tagen abwechselnd die Stromlaufpläne 37, 51 und 65, kann aber keine Lösung finden.
Ich vermute ja, daß diese beiden Kabel zusammengehören, würde das aber gerne nochmal bestätigt haben. Entweder sind die Stromlaufpläne wieder fehlerhaft, oder es wurden Änderungen nicht mehr aktualisiert.
Ich würde mich sehr über eine Antwort von Dr_G60 oder Diabolino (natürlich auch alle anderen) freuen, welche mich bei meinem alten Projekt schon unterstützt haben.