Corrado Kaufberatung in Autobild Klassik

  • In der aktuellen Autobild Klassik ist ein Artikel über 5 Seiten über den Corrado 16V. Übergeordnetes Thema soll sein: Klassiker und die, die es werden sollen zu günstigen Kaufpreisen.
    Ist meines Erachtens nicht sehr Pro Corrado geschrieben, mit einigen groben inhaltlichen Fehlern. Demnach hat der VR6 auch nur 160 PS aber naja...

    NOTHING beats a Corrado


    94er 2.0 in darkburgundy mit org. 76000 km

  • Hi,
    ich fand den Artikel nicht so negativ. War übrigens eigentlich ein Vergleich mit dem Volvo 480-Coupe. Immerhin wurde festgestellt, dass der Corrie dem Volvo haushoch überlegen ist und gute, originale Exemplare an der 10.000 Euro-Grenze kratzen(ho, ho,ho). G60 und VR6-Corries wurden zum Sammeln empfohlen. Geärgert haben mich die bekannten Klischees wie das Design mit niedersächsischem Schäfercharme und das angeblich triste Interieur mit Passat-Armaturenbrett(was ist den objektiv gegen das Corrie-Armaturenbrett einzuwenden? Ich finde es geil).
    Zum Schluss wird der VR6-Motor als Diva bezeichnet(wegen Steuerketten, Ventilen , Kolbenringen und Lagern ab 150.000km). Ich fürchte, da hat der Autor nicht ganz unrecht(schluchz).

    Automatische Anzeigen

  • @ Cor-Fan
    Ich glaube du meinst einen anderen Artikel. Bei diesem wurde nicht mit einem Volvo verglichen.

    NOTHING beats a Corrado


    94er 2.0 in darkburgundy mit org. 76000 km

  • Corrado GTI,
    sorry, hast recht. Bezog mich auf Artikel in AutoKlassik 02/14.
    Habe inzwischen aber auch den Artikel in der aktuellen Autobild Klassik gelesen. Positiv ist ja immerhin, dass der Corrie nicht vergessen ist. Aber den Artikel fand ich schon ärgerlich. Mich stört vor allem diese infantile Schreibe. "Golf ohne Fettrand"und "Fastfood" als Resume`für den Corrado 16V. Solche infantilen Artikel(von der Machart gibt`s da häufig welche- halten manche Schreiber wohl für fetzig und antörnend) machen diese Zeitschrift für mich fast unlesbar. Warum ich sie trotzdem kaufe? Weil dann zB. wieder ein gut recherchierter und sachlich geschriebener Artikel über Reparaturen von elektronischen Steuergeräten im gleichen Heft ist.
    Zum Corrado16V: ich bezweifle schon mal die Grundvoraussetzung des infantilen Artikels. Dass es nämlich einen guten, originalen Corrado 16V für unter 3000,-Euro(als "Fastfood"-ha, ha)gibt. Ist aber auch nicht verwunderlich, weil diese Zeitschrift den Corrie nämlich systematisch in ihren Youngtimer-Preislisten ignoriert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!