Ein Vierteljahrhundert Volkswagen Corrado

    • Offizieller Beitrag

    http://www.volkswagen-classic.…chichten/25-jahre-corrado


  • fein, ich frag mich nur, warum er so schnell wieder eingestellt wurde, wenn


    "Passend zum Namen sollte sich der Corrado auch schon bald zum Verkaufsrenner entwickeln"


    :biggrin:


    Gruß


    Gunther

  • Hi,
    läuft ja wieder auf die alte Diskussion hinaus: hätte VW den Corrado nicht liebevoll weiterpflegen können(wenn er angeblich so ein "Verkaufsrenner" war)? Ich finde auf jeden Fall-"ja". Zumal wenn ich einerseits an den aktuellen Scirocco denke und andererseits an die Audi-Quattro-Studie. Letztere enthält -finde ich- viele Assoziationen an den Corrado(und natürlich den Ur-Quattro).

    Automatische Anzeigen

  • Ich weiß nicht ob ich bereit wäre für einen 2014er Corrado ca 50000,- bis 60000,- € zu bezahlen... Er muß ja besser motorisierst sein und höher positioniert werden als der Scirocco.

  • @ Nobby,
    in meiner idealen Welt hätte es den aktuellen Scirocco ja garnicht gegeben:biggrin: Und der Corrado neu hätte die Motorisierungen und Preise des Scirocco gehabt. Mist, und wo wäre das geniale VR6 -Feeling?:confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!