G60 Restauration (welche alternativen Radläufe?)

  • Hey Leute ich habe es gestern leider nicht mehr geschafft ein paar bilder von den hinteren radläufen hoch zu laden aber heute klappt es :zwinkern::zwinkern:


    So nun zum Thema es gibt ja die möglichkeit die Radläufe wieder auf Original zu trimmen zum Glück gibbet bei den verfuschten Radläufen keinen Gammel nur die frage ist was ist besser alles wieder zurück drücken oder gleich neue Radläufe einzuschweissen aber so wie es aussieht gibbt nix im Zubehör also muss eine Alternative her nur welche? Was für Radläufe kann man nehmen? Das ist die große Frage. Ich könnte so kotzen das man das mit so einem tollen Corrado gemacht hat, aber wenn man das schon macht dann macht man es richtig und liefert nicht so eine Schlechte Arbeit ab.


    *Teil entfernt*





    Edit Günter: Hier ist nicht der Marktplatz!

  • Ganz ehrlich?
    Lass es bleiben. Die hintere Stoßstange haste mit deiner Schleiferei auch schon misshandelt.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Da kann ich meinen Vorredner nur zustimmen ! 4 Schrauben und ab ist der Stoßfänger und du Flext da drauf rum :-).
    Wenn du jetzt neue Radläufe einschweissen willst tust du der Karosse auch keinen gefallen!
    An der Schweissnaht kann Spachtelmasse und Lack reissen oder von innen Feuchtigkeit eindringen und alles Quellt auf.

  • Na die Stoßstange hättest ja auch kurz abschrauben können. :biggrin:


    Also ich persönlich würde an der Karre mir die Arbeit nicht mehr machen. Wenn es schon so anfängt, wer weiß was da noch zum Vorschein kommt.


    Aber zum Glück darf das jeder selber entscheiden.


    Wenn Du dich dazu entschließt Dir die Arbeit zu machen, Viel Spass! :up:

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • Mich würden die Radläufe nicht stören.Original hin oder her.Wenn es ansonsten überschaubar bleibt ist das das geringste übel.Daumen hoch für dich das ihn nicht ausräumst

  • Wenns die Original Form werden soll, dann Bleche aus nem Schlachtwagen.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Dein Vorhaben in alles Ehren, aber das was du vor hast ist ein Haufen Arbeit.
    Ob es sich das lohnt, bzw. ob du jeh dein Ziel erreichst steht in den Sternen.
    Das was ich bis jetzt auf deinen Bildern und Aussagen erahnen kann:
    Radläufe beide ersetzen, Schweller durch Schrauben durchlöchert (ich möchte nicht wissen wie es in den Schwellern aussieht. Wasser sucht seinen Weg), Türen keine Griffe also auch ersetzen.
    Ich weiß nicht welches Zeitfenster du dir gesetzt hast.
    Die Variante die ich an deiner Stelle bevorzugen würde wäre sich ne gescheite Schlachtkarosse zu suchen und alles umzubauen.(Hab ich auch gemacht)

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

  • Dein Vorhaben in alles Ehren, aber das was du vor hast ist ein Haufen Arbeit.
    Ob es sich das lohnt, bzw. ob du jeh dein Ziel erreichst steht in den Sternen.
    Das was ich bis jetzt auf deinen Bildern und Aussagen erahnen kann:
    Radläufe beide ersetzen, Schweller durch Schrauben durchlöchert (ich möchte nicht wissen wie es in den Schwellern aussieht. Wasser sucht seinen Weg), Türen keine Griffe also auch ersetzen.
    Ich weiß nicht welches Zeitfenster du dir gesetzt hast.
    Die Variante die ich an deiner Stelle bevorzugen würde wäre sich ne gescheite Schlachtkarosse zu suchen und alles umzubauen.(Hab ich auch gemacht)



    1. Es lohnt sich immer so ein Auto zu erhalten, es ist ja kein Auto das man überall an jeder Straßenecke findet.
    2. Die Radläufe bleiben so wie sie sind.
    3. Der Unterboden sieht super aus hatte ihn ja schon auf der Bühne da KFZ Werkstatt vorhanden. Die Schweller haben auch keinen Rost, die Schwellerkanten sind nicht umgeknickt. Hat noch ganz frisch TÜV bis 2015 ohne festgestellte Mängel und alles ist eingetragen.


    Das einzige was der Wagen hat sind die etwas verfuschten Radläufe hinten und die Türen. Die Türen sind ja wohl kein Problem.


    Ich habe kein Zeitlimit. Der Wagen wird von grund auf neu gemacht und wieder in Originalfarbe lackiert.


    Den Polo G40 den ich Vorher hatte und der in einem schlechteren Zustand war, hab ich auch in einem Jahr fertig bekommen. Inklusive Motorkomplettüberholung.


    Wenn man sich so ein Auto kauft und aufbauen will dann spielt Geld und Zeit keine Rolle.

  • Hallo, Radlauf vom Kotflügel links, past hinten rechts und umgekehrt.Viel Spaß. Mfg.Zippo


    Natürlich.
    Passt genauso wie die Seitescheibe links auch rechts passt.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!