Corrado bricht aus

  • Hey Jungs hab ein Problem! Habe heute morgen auf der Autobahn auffahrt en 180 gemacht. War noch Ned mal schnell und die hinter Reifen haben noch ca 5 mm Profil aber irgendwie bricht der auf nasser Straße dauernd hinten aus kein plan wieso hat jemand Erfahrung damit?

  • Kann am Reifen liegen, hatte auch schon welche wo sich das Auto komplett indirekt gefahren hat und nach flotten Richtungswechseln immer in die andere Richtung nachgeschwenkt hat.


    Wie sehen die Querlenkerlager und Hinterachslager aus?


    Welches Fahrwerk ist verbaut und sind die Stoßdämpfer noch fit?

  • Ich hatte auch schon das ein oder andere mal das Erlebnis, das er bei nasser Straße ausbricht.
    Jedoch schiebe ich es doch eher auf den Reifen und die Geschwindigkeit.
    Reifen haben zwar auch noch Profil aber es sind halt auch keine Michelin oder andere Namhafte Hersteller.
    Mal sehen ob da noch jemand Licht ins dunkle bringen kann.
    Vielleicht ist es auch eine Fahrwerksache bzw. hat es einfach was mit der Charakteristik Eigenschaft des Corrado zu tun.

    ---Corrado Vr 6, Modeljahr 1994---
    Remove before flight

  • Fw ist en ta Technix Gewinde verbaut Reifen gut komplette Hinterachse mit allen Lagern usw neu gemacht vor 2 Monaten Dämpfer sind ok Problem was ich nicht verstehe hatte das die letzten Monate NIE als es nass war und bin die Kurven auch schon schneller Gefahren aber jetzt mukkt er halt doof nur das jetzt Kotflügel im Arsch ist und Lampe vom Einschlag :frowning_face:

    Automatische Anzeigen

  • Man sollte die Fahrbahnbeschaffenheit auch berücksichtigen, Asphalt ist nicht gleich Asphalt. Aquaplaning ist auch möglich bzw Schmutz auf der Straße. Wenn so paar dinge zusammenwirken, kann so etwas auch passieren.

    Corrado G60, Bj 88, Alpinweiß :cweiss:
    Bora 2.0, Bj 99, Satinsilber

    Automatische Anzeigen

  • Es gibt auch billig Reifen die sehr gut sind.
    Habe auch momentan solche aufgezogen,
    Sunny nennen die sich.
    Kann ohne Probleme die Kurve nehmen wie mit meinen Sommerreifen von Hankook.


    Aber Hildebrandt1982 hat schon was erwähnt :


    Nasse Fahrbahn und die Markierung.
    Habe so eine dicke Markierung auf der Autobahnauffahrt auch mal erwischt
    und war auch ins rutschen gekommen.
    In Verbindung mit dreck usw
    kann ich mir gut vorstellen das es dir vielleicht so passiert ist.


    Teste das doch mal auf einem leeren platz aus wo Teerbelag hat.

    Corrado G60 .Bj,89 .Motor ,original Zustand.

    Automatische Anzeigen

  • Ich kenne auch keine Tests wo Sunny oder andere billig Reifen gut abgeschnitten haben.
    Gut im Sommer nehme ich immer Hochwertige Bereifung da mein Fahr verhalten bissel zügiger und sportlicher ist.


    Aber für Winter hatte ich nie Probleme mit Grip ,trotz billig produkt.


    Ich denke Tests sind gut aber auch nicht immer so das Gelbe vom Ei.


    Solange man sich ordentlich verhält und schön gemütlich fährt reichen auch billig reifen.
    Zumindest mal bei mir, ist aber jedem selbst überlassen.


    Wünsche aber trotzdem allen eine Unfall freie Winterzeit für unsere Corri's :ok:

    Corrado G60 .Bj,89 .Motor ,original Zustand.

  • Ich sag auch nicht das alle günstigen Reifen schlecht sind. Aber die meisten sind auf Nässe einfach schlechter, teilweise gefährlich. Auf Trocken können sie alle ganz gut.


    Wenn du Hankook hast ist das ja generell ganz gut, wie alt sind die Reifen ? Dot ?

  • Dot ist 11/11 also 2 Jahre alt deswegen. Aber hab gestern mit meinem
    Mechaniker alles durchgeschaut. Nix kaputt, locker was auch immer. Aber er meint auch, vieleicht wirklich auf dem Streifen etwas zu fest abgebremst und schon ist passiert. Was Solls kann's Ned ändern. Brauch en neuen Kotflügel und Lampe :frowning_face:
    Trotzdem danke für eure Beteiligung!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!