Corrado Neuling hat da ein paar Fragen

  • hab mir gestern einen 88er corrado g60 gekauft, von einem älteren herren mit 120tkm, er war immer komplett original. meine frage an euch, kann ich aus optikgründen tieferlegungsfedern verbauen? oder sollte ich ihn leiber komplett original lassen und gut? ist halt schon ziemlich viel luft in den radkästen :peinlich:
    aktuell sind zubehör felgen drauf die kleeblatt felgen waren aber dabei, würde aber gern weiterhin 205er gummis fahren und dann gern die 6.5er bbs nehmen, da ich ja die kleeblatt nicht fahren kann mit dieser reifengröße. kann ich das machen oder ist das dann auch nichtmehr original genug? die felgen konnte man ja zmindest dazu bestellen oder sogar so bestellen ? zumindest sind sie im prospekt aufgeführt?


    will den wagen 2018 auch auf h fahren daher meine sorge... und will ihn auf keinen fall verbasteln sondern erhalten


    die vordersitze hab ich auch getauscht gegen die gleichen originalen. da die anderen nichtmehr die schönsten waren, die neuen haben jetzt sitzheizung... ist das schlimm wenn ich da nun originalgetreu mit serienteilen die sitzheizung einbaue? den er hat serie ja keine sitzheizung gehabt...


    bin euch dankbar um hilfe :danke:

  • Hallo Browny,


    erstmal willkommen im Forum und Glückwunsch zum Corrado.
    Bevor einer der Mods dich darauf aufmerksam macht:
    Wir verwenden hier die allgemeingültige, deutsche Grammatik, Rechtschreibung und Zeichensetzung. Versuchs mal :flirt:


    Beim Thema Original und Tuning gibt es immer 3 Meinungen:
    1. Ganz original
    2. Volles Tuning
    3. Etwas in der Mitte


    Wenn du einen originalen Corrado besitzen möchtest und 2018 ein H- Kennzeichnen verwenden willst, dann ist vorallem wichtig, dass du die Karosserie im Originalzustand lässt. Das heißt keine Kotflügel bördeln oder sonstige irreversiblen Änderungen.
    Tieferlegungsfedern sind so ne Sache. Ich rate dann eher zu nem Sportfahrwerk, da sind die Federn und Dämpfer aufeinander abgestimmt und haben ein deutlich besseres Fahrverhalten zur Folge.
    Das mit den Sitzen sehe ich nicht als Problem. Gleiches gilt für die Felgen. Hier kannst du dich austoben, denn die sind ja auch schnell wieder gewechselt.


    Zum Thema Fahrwerk, schau doch einfach hier mal vorbei:
    http://vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=145337


    Zum Thema Rad-Reifen Kombinationen gibt es eine tolle Liste hier:
    https://corrado.xyz/technische…iswerte-corrado-fahrwerke


    und hier:
    https://corrado.xyz/technisches/fahrwerk/tiefer-breiter



    Viel Spaß mit dem Corrado und bis bald.
    Jonas


    P.s. Stell dich doch hier mal vor:
    http://www.vwcorrado.de/forum/forumdisplay.php?f=34


    Wer bist du, wo kommst du her, was machst du?
    Zeig deinen Corrado und und und.

    Einmal editiert, zuletzt von Jonnychen () aus folgendem Grund: Rechtschreibung...

  • Willkommen im Forum.


    Ich bin mal gespannt ob du den Wagen überhaupt bis nächstes Jahr hast bei der Fluktuation deiner Autos:biggrin:

    Die PS-Zahl eines Autos ist kein Bedrohungspotenzial, sondern ein Qualitätsmerkmal

  • Es ist auf jeden Fall löblich das er das Auto nicht verbasteln will.
    Felgen kannst du ruhig die BBS drauf machen, andere Federn gehen auch bis max 40mm mit Seriendämpfern.
    Alles was man einfach wieder zurückbauen kann darf man eigentlich machen. Die Originalteile gut weg tun und fertig.



    Gruss

    Golf 1 GL Bj 82 MKB GF 1.3 60 PS 47tkm
    Corrado G60 Bj 88 MKB PG 160 ps 253tkm
    Corrado G60 Bj 90 MKB PG 160 ps 180tkm

    Automatische Anzeigen

  • Also nur Federn bei originalem Fahrwerk ist Mist.
    Nur hart und schlechte Straßenlage.
    Dann lieber auf ein Set zurückgreifen das zusammen passt.
    Felgen kann man für jeden Tag gut die Lenso BSX nehmen mit 205er Reifen da schleift nix und die Optik passt super zum Corrado.

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Es ist auf jeden Fall löblich das er das Auto nicht verbasteln will.
    Felgen kannst du ruhig die BBS drauf machen, andere Federn gehen auch bis max 40mm mit Seriendämpfern.
    Alles was man einfach wieder zurückbauen kann darf man eigentlich machen. Die Originalteile gut weg tun und fertig.



    Gruss


    ne verbasteln kommt nicht in frage dann hätte ich mir für die hälfte auch nen verbastelten kaufen können :nein:
    die serien bbs sind denk ich auch im rahmen. Diese sind ja auch ab werk drauf gewesen soweit ich richtig informiert bin ?? vw hat im musem den g60 auch auf den bbs stehen


    Also nur Federn bei originalem Fahrwerk ist Mist.
    Nur hart und schlechte Straßenlage.
    Dann lieber auf ein Set zurückgreifen das zusammen passt.
    Felgen kann man für jeden Tag gut die Lenso BSX nehmen mit 205er Reifen da schleift nix und die Optik passt super zum Corrado.


    ich denk ich werde das mit dem fahrwerk dann eifnach ganz bleiben lassen, er ist optisch etwas hochbeinig, aber vom fahrverhalten ist er wirklich erste sahne :)


    lenso felgen kommen für mich leider nicht in frage wenn dann originale werlsfelgen felgen oder schöne 7x15 zoll bbs rs :nein:

  • Das originale Fahrwerk is eh das bessere, es sei denn man gibt richtig Geld aus.
    Alles andere ist nur für die Optik und das Fahrverhalten wird eher schlechter.


    Lass es so wie es ist und steck das Geld lieber in die Technik ...irgendwas zu erneuern ist ja immer.


    Gruss

    Golf 1 GL Bj 82 MKB GF 1.3 60 PS 47tkm
    Corrado G60 Bj 88 MKB PG 160 ps 253tkm
    Corrado G60 Bj 90 MKB PG 160 ps 180tkm

  • Das originale Fahrwerk is eh das bessere, es sei denn man gibt richtig Geld aus.
    Alles andere ist nur für die Optik und das Fahrverhalten wird eher schlechter.


    Lass es so wie es ist und steck das Geld lieber in die Technik ...irgendwas zu erneuern ist ja immer.


    Gruss


    wurde immer bei vw gepflegt ohne lücken im heft daher fällt relativ wenig an bei dem auto 4 neue reifen brauch ich da hörts dann auch fast schon auf ausser einer politur :ok:


    den g lader würde ich gern mal überholen lassen, kennt da jemand ne anlaufstelle? ich denk ist besser den doch mal zu machen nach 25 jahren.


    *Teil entfernt*


    Edit Günter: Hier ist nicht der Marktplatz!

  • Hab ich bei meinem damals auch gedacht ...aber irgendwas is immer.
    Lader schick zum Theibach, der guckt was damit los ist.



    Gruss

    Golf 1 GL Bj 82 MKB GF 1.3 60 PS 47tkm
    Corrado G60 Bj 88 MKB PG 160 ps 253tkm
    Corrado G60 Bj 90 MKB PG 160 ps 180tkm

    Automatische Anzeigen

  • ok danke ich schreib der firma mal ne mail


    woltle mal über die zusatzfunktion der mfa mal gucken wegen ladedruck, was sollte den im idealfall anstehn? hab ein vdo tacho der alten generation

    • Offizieller Beitrag

    Suchfunktion ist auch zu nutzen bzw. in den passenden Kategorien mal schauen:
    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=78174



    Ganz am Anfang deiner "Karriere" hier konntest du noch anständig schreiben, warum nun nicht mehr?
    Auch mal lesen:
    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=115307
    (wobei, da ich dir das am 29.06.2010 schonmal ans Herz gelegt hatte habe ich wenig Hoffnung das du es diesmal ließt)

  • Wobei der Ladedruck keine Rückschlüsse auf den Zustand des Laders zulässt.
    Schick den auf jeden Fall mal ein, der Toby guckt dann ob was gemacht werden muss usw.
    Danach haste erstmal wieder ruhe. Das wäre für mich das erste was ich machen würde.
    Gibt natürlich noch andere Firmen die das anbieten Dubracers usw.


    Gruss

    Golf 1 GL Bj 82 MKB GF 1.3 60 PS 47tkm
    Corrado G60 Bj 88 MKB PG 160 ps 253tkm
    Corrado G60 Bj 90 MKB PG 160 ps 180tkm

    Automatische Anzeigen

  • Sieht schon besser aus damit, den vielen Platz im Radhaus könnte man auch mit 7 oder 7,5x16 Felgen ausfüllen. Die passen da noch drunter ohne was zu bearbeiten.


    Gruss

    Golf 1 GL Bj 82 MKB GF 1.3 60 PS 47tkm
    Corrado G60 Bj 88 MKB PG 160 ps 253tkm
    Corrado G60 Bj 90 MKB PG 160 ps 180tkm

  • Das ist jetzt eben DAS klassische, originale Design.:super:



    ...und genug Federweg. Da können dann auch mal 4 Leute mitfahren.


    Genau SO Original wird er auch bleiben :ok:


    4 Leute mitfahren... die machen doch nur den Teppich und die Fußmatten schmutzig :hahaha:


    Ich bin noch am überlegen mir die gelben Nebelscheinwerfer zu montieren, die es aktuell bei CP für das frühe Modell zu kaufen gibt, was haltet ihr von dieser idee? :ok:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!