Hallo Leute,
ich hoffe ich werde jetzt nicht direkt mit den Aussagen zugetextet "benutz die Suchfunktion" oder ähnlichem, bin noch nicht oft in diesem Forum aufgetretten und bezeichne mich daher selbst als Neuling...
Mich interessieren die Meinungen und Erfahrungen der Schrauber hier, die schonmal einen Corrado VR6 zerlegt haben und dann das komplette Technik Paket in eine andere Karosserie verbaut haben!!!
Speziell zu meinem Fall, ich habe mir vor ein paar Monaten einen 92er Corrado VR6 mit 2,9l ABV Block zugelegt. Es handelt sich hierbei nicht um meinen ersten Corri...
Ich habe mir diesen angeschafft um daraus ein neues Projekt entstehen zu lassen, allerdings wurde schnell klar, dass man entweder die Karosserie komplett überarbeiten muss oder durch eine andere ersetzt! Entschieden habe ich mich für die zweite Variante und bin auf der Suche nach eine schönen Karosse auch schnell fündig geworden.
Jetzt steht in meiner Garage eine Karosse, ohne Lenkgestänge, Motor, Getriebe und Kabelbaum. Dazu besitzt diese noch eine Bremsanlage von einem Golf 3 VR6!
Ich möchte allerdings im laufe des Winters die komplette Technik aus meinem Corrado in diese Karosse übernehmen. Nun meine entscheidende Frage:
Wie würdet Ihr (oder wie seit Ihr) an diese Sache ran gehen? Womit sollte man im besten Falle anfangen?
Es ist mein erster Motorumbau und von daher wäre es echt gut ein paar Infos von euch zu bekommen, vielen Dank!!!
Nehmt mir den langen Text bitte nicht übel, hab versucht mich kurz zu fassen