G60 mit 6-Gang Getriebe?

  • Hey Leute


    Da ich auf ein größeres Getriebe als das 020 umsteigen muss,
    habe ich überlegt dass man doch gleich auf 6 Gang umbauen könnte.


    Hatt das schon jemand von euch gemacht ?
    Geht das überhaupt ?
    Welches Getriebe passt ? gibt es da vieleicht ein 02j als 6 Gang ?

  • Moin!


    Ich hätte da nen Vorschlag der vielleicht am stressfreisten ist. "Einfach" das 02A auf 6 Gang umbauen lassen. Da kann man sogar alle Übersetzungen wählen.


    http://www.ckr-fahrzeugtechnik.de/index.php?modul=cus_3


    http://www.ckr-fahrzeugtechnik…pen_id=13&getriebe_id=108


    Da sollte dann zumindest alles passen und man muss nicht irgendwelche Sonsoren basteln.


    Lg. Andi

    • Offizieller Beitrag

    *verschoben*



    Maggi


    Achte darauf das speziell deine Themen in der richtigen Kategorie sind.
    (siehe PN)


    ACE_ad


    Konntest du auf Anhieb nicht erkennen weil das Thema
    a) wieder einmal in der falschen Kategorie stand
    b) wichtige Infos fehlen


    Es handelt sich hier um ein umgebautes Golf 1 Cabrio, also nichts mit einem 02A-Getriebe sondern deswegen auch 020 und 02J im Text.

    Automatische Anzeigen

  • Es wäre auch erstmal wichtig zu wissen, welches 020-Getriebe jetzt drin steckt!


    Ein 02A- oder 02J-Getriebe auf 6-Gang um zu bauen geht, aber warum? Man kann ja auch ein entsprechend länger übersetztes 5-Gang nehmen.


    Das FZQ ist ein 02M-MQ350-Getriebe. Wenn man ohnehin alles umbauen muß, kann man das auch nehmen.
    Nun kommt es aber wieder auf die Kennbuchstaben des 020 an. Das FZQ ist im letzten Gang z.B. nicht länger wie das 020-CHE wie es im Golf 3 2,0l 85kW eingebaut ist :winking_face:

    Sollte ich mich irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil!

  • Sorry Für die Fehlende Infos
    Jetzt Habe ich ein 020 AUG drinn. Allerdings ist dort eine 210mm Kupplung drinn die nur 250nm aushält. Eine 210mm Kupplung die mehr aushält wäre eine Sinter, auf die ich aber keine Lust habe da ich in der City wohne.


    Also werde ich den Weg gehen ein anderes ( Größeres Getriebe) einzubauen .


    Die Frage ist nur kann man da Gleich nen 6 Gang nehmen.


    Dazu wollt ich eingentlich nur wissen ob es ein 6 Gang Getriebe gibt, was ohne Probleme
    an den G60 Block passt und mit 100er ANtriebswelle Gefahren werden kann.
    Denke da so an Golf 4 1.8t mit 6 Gang oder die TDI oder ähnliche.


    > Fagen bezüglich Golf 1 stelle ich direkt im Golf Forum.


    Allerdings ist hier die Kompetenz in Sachen G60 viel höher.

  • Es gibt glaube kein 02J mit 100mm flanschen, das musst du wohl dann umbauen, aber ein langes 02A sollte dich schon glücklich stimmen, da das 020 ( AUG) schon enorm kurz ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!