Hallo Leute,
ich bin auf der Fehlersuche für mein komischerweise viel zu hohe Ansauglufttemperatur. Ich habe ihn mittlerweile schon 2 mal getauscht.
Aufgefallen ist es mir als wir den Fehlerspeicher ausgelesen hatten und feststellten das die Ansauglufttemperatur auf 77° steht, bzw in dem Bereich schwankt... auch wenn man Gas gibt wodurch eigentlich ja die Temparatur runter gehen müsste... nur tut sie dies nicht.
Getauscht wurde der, welcher an der Ansaugbrücke vorderhalb sitzt beim Druckregler.
Jetzt habe ich so das blöde Gefühl das es evtl ja noch einen gibt... ist nur eine Vermutung.
Kann dies einer bestätigen? Oder kann es sein das zusätzlich am Luftmassenmesser noch einer mit integriert ist? Ich werde daraus nicht ganz schlau und der Spritverbrauch ist auch viel zu hoch dafür... logischerweise.
Im Fehlerspeicher ist kein Fehler enthalten... absolute Leere (bei laufendem Motor verständlich)
Kann mir jemand von Euch nen Tipp geben?
Gruß Leo