Hallo, also folgendes bin auf der Suche nach dem ABS Relais weil die 78 \ 79 gibts bei mir nicht kann das sein, zwecks Facelift hab bis jetzt noch nichts im Forum gefunden.?
ABS Problem
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Die Abs Relais sind nicht bei den anderen Relais, die sind rechts neben der Lenksäule gaaanz oben, gerade so das man überhaupt hinkommt, dortn sind dann auch noch 2 Sicherungen.
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Ja hab auch grad gefunden sicherung i.o. Relais werd ich beide jetzt mal tauschen hab 79\178 normal? Wirklich echt mies daran zu kommen.
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178 geht auch.
Probleme beim ABS sind aber seltenst die Relais.
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Die klacken auch eindeutig, denke auch nicht dass das Problem ist hab eher das Gefühl das er den Druck nicht hält. 2 bis 3 mal treten und er pumpt nach. Fehler spuckt er 1222 aus. Steuergerät probeweise anderes rangemacht und das lässt sich erst gar nicht ausblinken. Und das alte blinkt sich von selbst aus also ohne Brücken. :kopfkratz:
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- Offizieller Beitrag
Du bist auf der Suche nach dem Relais vom ABS und die Überschrift lautet "ABS-Problem"?
Was der Blinkcode bedeutet kannst du doch im entsprechenden, auf "Wichtig" gesetztem, Thema nachlesen.
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Nicht nur oder. Hatte ja weitere Fragen.Und habe mich schon durch sämtliche Beiträge gewühlt, und bin am Ende mit meinem Latein.
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Hallo, der Corrado meiner Freundin hat ein ähnliches Problem: hartes Bremspedal fast keine Bremswirkung, ABS kontroll und Handbremsleuchte brennen. Wir waren schon in drei Werkstätte ( zwei freie und ein VW Vertrags Werkstatt ) es wurde bei zwei der Fehler 1222 ausgelesen und die Relais getauscht. Zwei Werkstätte sagen es muss der Bremskraftverstärker mit ABS Block getauscht werden da das Hauptventiel devekt ist was sich bei einen 19 Jahre alten Auto nicht mehr rentiert da das Teil 1500€ kostet, die dritte Werkstatt meint wenn es das Hauptvetiel einzel geben würde könnte man es wechseln..... giebt es aber nicht oder (?), wir haben das Gefühl das niemand das Auto reperrieren will. Jetzt meine Frage: was muss alles gewechselt werden wenn das Hauptventiel defekt ist und vor was haben die Werkstätte angst da sich jeder rausredet und froh ist wenn wir ihn wieder nach Hause holen. Ich weiß es ist schon viel darüber geschrieben worden aber ich habe den Überblick verloren und will einfach nur das er wieder läuft.
PS: es handelt sich um einen 1994er 2.0l mit 115PS und 152000 KM -
Hey ich würde an deiner Stelle erstmal alle Sensoren auf Durchgang prüfen (Ohm) hatte auch den Fehler 1222 und am Ende wars doch nur nen Sensor. Wenn du Fragen hast wie du das an stellst stehe ich gerne zu Verfügung.
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Wenn das Bremspedal hart ist liegt es nicht an den Sensoren. Dann wird's etwas komplizierter.
Stecker von ABS Hydraulikpumpe abziehen und Pumpe direkt mit 12V Spannung versorgen. Läuft die Pumpe nicht, ist sie hin.
Läuft sie: Pumpe wieder anstecken und Stecker von Druckschalter abziehen. Dort die passenden Kontakte brücken. ( welche findest du in der Suche, hab's jetzt nicht im Kopf)
Läuft die Pumpe: Druckschalter hin.
Läuft sie nicht: Relais und Sucherungen oberhalb der Relaisplatte checken. Ist da alles ganz, Kabelberbindungen durchmessen. Ist da auch alles in Ordnung bleibt noch das Steuergerät über.Die Sensoren kannst du natürlich auch gerne noch durchmessen. Die haben oft ne Macke.
Bremsflüssigkeit ist ja genügend drauf, gehe ich mal von aus?!
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Danke erstmal , Bremsflüssigkeit ist voll, den rest checke ich morgen mal durch,
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Kontakt 1/4
Und habe ja geschrieben :erstmal: um alles abzuchecken -
So heute habe ich rum probiert und siehe da die Pumpe läuft nicht, wie ist der richtige ( Fachdeutsche ) Begriff nach den ich in Netz suchen kann?
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Also mit 12V direkt läuft die nicht? Dann isse platt.
Wenn du sie gebraucht einzeln bekommst dann guck nach ABS Pumpe bzw. Hydraulikpumpe. Oder besorg dir nen kompletten ABS Block. Ohne EDS irgendwo zwischen 50-80€. Mit EDS so um die 100 bis 120€.
Pumpe kannste ja dann einzeln tauschen.
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Hallo, ich suche jetzt schon eine Woche finde aber nur ABS Pumpen oder ABS Blöcke von 1,8l G60 und VR6, kann ich dies auch einbauen oder muß es genau die von 2,0l ( 115 PS ) sein?
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Alle ohne EDS passen. Achte nur darauf das der Druckschalter in der Pumpe sitzt. Wurde mal im Januar 90 geändert.
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- Offizieller Beitrag
Es gibt beim Corrado nur 2 ABS-Einheiten, einmal mit und einmal ohne EDS.
4-Zylinder-Modelle hatten beide, der VR6 immer mit EDS.
Du kannst also auch die vom G60/16V oder auch Golf/Jetta/Passat nehmen.Teilenummern (zum Vergleich):
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?p=1289793 -
Die Abs Relais sind nicht bei den anderen Relais, die sind rechts neben der Lenksäule gaaanz oben, gerade so das man überhaupt hinkommt, dortn sind dann auch noch 2 Sicherungen.
Komm ich da leichter von unten dran oder eher wenn ich den Tacho ausbaue ?
Hab halt leider auch noch die Kniepolster vom Airbag im weg wenn ich von unten hin muss. -
- Offizieller Beitrag
Tacho raus ist am einfachsten.
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11 Jahre Corrado und ich hab noch nie ABS Relais gesucht. Gibt immer wieder was neues
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