Beiträge von Pluto70

    Hallo, ich suche jetzt schon eine Woche finde aber nur ABS Pumpen oder ABS Blöcke von 1,8l G60 und VR6, kann ich dies auch einbauen oder muß es genau die von 2,0l ( 115 PS ) sein?

    So heute habe ich rum probiert und siehe da die Pumpe läuft nicht, wie ist der richtige ( Fachdeutsche ) Begriff nach den ich in Netz suchen kann?

    Hallo, der Corrado meiner Freundin hat ein ähnliches Problem: hartes Bremspedal fast keine Bremswirkung, ABS kontroll und Handbremsleuchte brennen. Wir waren schon in drei Werkstätte ( zwei freie und ein VW Vertrags Werkstatt ) es wurde bei zwei der Fehler 1222 ausgelesen und die Relais getauscht. Zwei Werkstätte sagen es muss der Bremskraftverstärker mit ABS Block getauscht werden da das Hauptventiel devekt ist was sich bei einen 19 Jahre alten Auto nicht mehr rentiert da das Teil 1500€ kostet, die dritte Werkstatt meint wenn es das Hauptvetiel einzel geben würde könnte man es wechseln..... giebt es aber nicht oder (?), wir haben das Gefühl das niemand das Auto reperrieren will. Jetzt meine Frage: was muss alles gewechselt werden wenn das Hauptventiel defekt ist und vor was haben die Werkstätte angst da sich jeder rausredet und froh ist wenn wir ihn wieder nach Hause holen. Ich weiß es ist schon viel darüber geschrieben worden aber ich habe den Überblick verloren und will einfach nur das er wieder läuft.
    PS: es handelt sich um einen 1994er 2.0l mit 115PS und 152000 KM

    Hallo,


    das Thema ist zwar schon alt aber das ist genau das Problem mit den wir gerade Kämpfen,
    giebt es in zwischen neue erkentnise darüber die Werstatt scheint wohl auch föllig überforter zu sein und möchte an liebsten eine reperatur von einige taused Euro durch führen.


    schönen Gruß
    Gunter


    ------------------------------------------------------------


    Hat keine eine idee was es sein könnte :frown: