VR6 Zeichen vorne

  • Hoffe bin hier im richtigen Forum für diese Frage.
    Mein ehemaliger Nachbar Arbeitet teilweise in Tokio und Amerika. Er hat eine Quelle mit Original VW Teilen aufgetan die die Teile ähnlich VW Europa kurs verkaufen. Nur dort bekommt man zb noch alle Sidemarker oder G60 und VR6 Zeichen vorne. Ebenfalls Diverse A-Brett teile (Das A-Brett wurde in China bis 2006oder 2008 verbaut)
    Nachteil hohe Portokosten (meist 40-50 Euro je Paket)
    plus natürlich 19% Steuern beim Zoll
    sowie Versand in Deutschland (abholung bei mir wäre mir lieber)
    Wäre Interesse da an einer Sammelbestellung.


    Hier zb ein paar Nummern die Lieferbar sind (Preis Euro gerundet nach Umrechnungskurs, es fehlen dann Zoll und Porto)
    535-853-679-D-QN5 VR Zeichen Kühlergrill 9,-
    535-853-679-B-QN5 G60 Zeichen Kühlergrill 8,-
    80535853653041 G60 Kühlergrill alt (nicht 3 Speichen) 54,-
    191-945-119 Sidemarker Links US Stange (rechts gibt es günstiger bei CP-Parts)19,-

  • Interesse ja, So´n VR Zechen fürn Grill wär nicht schlecht und wenns geht auch noch den Chrom Schriftzug für Corrado Und VR6 am Heck.

    Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:

    Automatische Anzeigen

  • Bin momentan auf der Suche nach einem verchromten VR6 Emblem für den Kühlergrill. Die oben genannte Seite scheint es nicht mehr zu geben. Bei Arz-Tuning habe ich auch schon nachgefragt, leider ohne Erfolg. Vom Golf/Passat passen die Embleme ja leider nicht.

    Kennt wer noch eine Bezugsquelle?

  • Gerne, frag ihn trotzdem mal, vielleicht hat er ja auch noch was in Chrom glänzend. Am Corrado hat es original allerdings auch nur rot und gebürstet gegeben, im Gegensatz zum Passat.

    Gruß

    Gunther

  • Hallo!

    Hier mal ein Vergleich.


    Original:


    Repo:


    Beim Corrado war das VR6 Emblem nicht so stark in Chrome-Optik wie es z.B. beim Golf 3 war oder wie das VW Emblem.

    Dadurch ergab sich vorn eigentlich ein unsymmetrischer Anblick.

    Die Oberfläche des Repo ist deutlich strukturierter und matter.

    Hauptproblem ist, dass gebrauchte Embleme meist Beschädigungen aufweisen und nicht mehr sonderlich schön sind. Die Repos sind dagegen neu. Da musst Du wissen was Dir wichtiger ist.

    Original und neu gibt es noch bei Ebay ein Exemplar. Der Preis dafür ist wiederum Ansichtssache.


    Interessant ist, dass sich auch die roten Embleme unterscheiden. Selbst die originalen sind im Rot-Ton verschieden. Hier waren auch nicht alle gleich.

    Die Repos sind dagegen mehr ins rot/bräunliche.


    Grüße

    Automatische Anzeigen

  • Danke euch vielmals, wusste gar nicht, dass es das Emblem nur gebürstet und nicht in Chrom für den Corrado gab. Das Original hab ich auch auf eBay entdeckt, 285 € ein stolzer Preis, wohl dem der sich vor Jahren die Original Teile auf Reserve gelegt hat.

  • Das Original hab ich auch auf eBay entdeckt, 285 € ein stolzer Preis

    :winking_face: Der User ist bei mir gesperrt, nachdem ich mal auf eine freundliche Frage zu einem Corradoartikel eine selten dämliche Antwort bekommen habe.

    Modelljahr 92 und 93 hatte das rote Emblem, 94 und 95 das Gebürstete.

    Gruß

    Gunther

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!