Hallo, bei meinen G60 klackert der Motor.
Was kann das sein?
Lichtmaschine ist neu gelagert, G-Lader wurde überholt, Zahnriehmen + Umlenkrolle habe ich Winter 2011/12 gemacht
G60-Motor klackert
-
-
-
Obwohl ich denke das dass Video den Ton recht stark verfälscht würde ich sagen typisches Pleuellagergeräusch
-
Ja wohl schon, aber abhören würde ich schon noch.
-
Das Geräusch hört sich wirklich so an wie im Video, der Motor vibriert dann richtig. Wenn ich mich nicht täusche, sieht es so aus als wenn der Riemnstpanner sogar nach unten gedrückt wird.
-
Klingt schon stark nach Pleuellager, würde ich so nicht mehr laufen lassen und hoffen das sich noch keine Lagerschale um 180° gedreht hat, hab meines beim 8V damals mit der Zange rausgezogen weil es so geklemmt hat.
-
-
Habe zwar noch nicht nachgeschaut ob es die Pleullager sind, aber es gibt welche mit oder ohne Bohrung. Ist es egal welche man da in den Corrado einbaut?
----------------------------------------
Habe die Pleullagerschalen gewechselt, waren schon ein wenig verschlissen. Leider ist das Geräusch immernoch da.
Habe schon den Riemen der die Lichtmaschine und den Lader antreibt runtergemacht, das geräusch ist wesentlich leiser geworden. Aber immernoch hörbar. -
Wäre es nicht leichter gewesen diesen Motor abzuhören?
-
- Offizieller Beitrag
Meinst du das kurze klappernde Geräusch wenn die Drehzahl wieder runterfällt?
-
Pleuellager mit/ohne Bohrung ist völlig egal !
-
Corradoman: Ja, genau dieses Geräusch!!
pstuerm: Leider hab ich nicht die erfahrung beim Motor abhören, ob dieses Geräusch von Kurbelwellenlagern, Pleullagern oder sonst irgendwelchen Lagern kommt. Es ist schwierig das Geräusch zu lokalisieren. -
-
- Offizieller Beitrag
Aber das ist doch kein Geräusch vom Pleuellager sondern das ist doch mehr ein Vibrationsgeräusch.
Da klappert irgend ein Blech o.ä.Bei meinem 16V war mal unterhalb der Drosselklappe der Wärmeschutz gebrochen, das erzeugte bei einer gewissen Drehzahl bzw. bei Vibrationen auch so ein Geräusch.
Pleuellager wäre durchgängig zu hören.
-
Wenn man im Video genau hinschaut, kann man sehen dass bei diesen klackern der Motor etwas ruckeltl und der Riemenspanner sich dementsprechend bewegt. Aber ich werde es nochmals kontrollieren ob da nicht doch was locker ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!