Hat vielleicht jemand die einstellwerte von der Zahnriemenspannung für die Messuhr?
Motor 9a
Hat vielleicht jemand die einstellwerte von der Zahnriemenspannung für die Messuhr?
Motor 9a
Hab ich nicht, aber wenn du ihn in der Mitte zwischen Nocke und Kurbel um 90Grad drehen kannst, dann passt das.
Womit 90 Grad drehen!?
Mit den Fingern......
Wenn du das VW-Werkzeug 210 hast dann Skalenwert 13-14.
Also VW Werkzeug besorgen. Mit den Fingern ist so eine Sache, ich meine jeder hat unterschiedliche Kräfte in den Fingern.
Nicht einmal in der Werkstatt nimmt es jeder und da gibts eine Menge unterschiedlicher Typen.
Das stimmt kenne einige die viel mit 16V Arbeiten aber noch nie ein Einstellwerkzeug benutzt haben.
Mußt nicht das original VW Werkzeug nehmen. Entweder wie meine Vorredner schon sagten den Drehtest mit den Fingern oder das Werkzeug im Zubehör besorgen. Gibts z.b. auch von KS Tools. Ist auch so ein Ding mit Skala.
Michael
ich arbeite in einer werkstatt.. und ich kann dir versichern das wir noch nie ein werkzeug dafür genommen ... und 90 grad finde ich fast nen bissl locker
Fakt ist lieber etwas zu locker wie zu fest.
Überspringen wird der nicht aber bei zu fest kann der reißen.
Fakt ist lieber etwas zu locker wie zu fest.
Überspringen wird der nicht aber bei zu fest kann der reißen.
der reißt nicht so schnell .. außdem weiten die sich sowieso noch bisschen ... und jetzt kommt wieder ... das es quatsch ist ... aber ist so ... mach den bissl festder als 90 grad
Das geile ist, wenn der etwas fester ist, hört sich das nach richtig Leistung an.
Jeder denkt da ist ein Kompressor unter der Haube
Ich fahre nun seit 1991 Auto und VW. Bis auf den jetzigen VR hatten alle einen Zahnriemen. Ich habe mit den 90° keinen Motor verloren.
Die 90° sind ja auch relativ, der eine hat mehr Kraft in den Fingern, der andere halt etwas weniger.
Ich habe es wie damals gelernt so beibehalten. Mit Daumen und Zeigefinger gerade so um 90 Grad verdrehen und alles ist OK.
Ebend, zu fest geht da nur aufs Material und nützt nichts.
Kann man aber wie schon geschrieben schön ausmachen wann er zu fest ist, dann quietscht/heult es schön.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!