Moin moin,
Wo fange ich an... hm also, mein Vr steht jetzt schon über 2 Jahre im Keller, warum steht in meinem Vorstellungsthread, da man als Azubi nicht so viel Geld in der Tasche hat, wie sich sicher jeder von euch Vorstellen kann Ich war im ersten Lehrjahr, als ich den Zylinderkopf zusammen mit meinem Gesellen gemacht habe, der übrigens auch schon einige Motoren gemacht hatte. Ich fragte ihn was er zum Kippspiel der Ventile meint, die seien in Ordnung, da müsste ich nix dran machen. Mittlerweile ist er schon fast Startbereit Aber nun bin ich beim Lesen zufällig auf das Thema Ventilführungen gestoßen und dieses sollte laut Forenmitglied höchstens 1-1,3 mm betragen, ist das richtig? Ich kann mich erinnern dass die da augenscheinlich locker drüber war. Nun sitzt der Kopf schon drauf und ich weiß nicht was ich machen soll, vor allem hätte ich nicht mal eben gerade die 150€ oder mehr für eine neue Kopfdichtung, neue Schrauben, neue Ventilschaftdichtungen, die Führungen + den Einbau dieser über. Also am liebsten würde ich mir das alles ersparen. Was würdet ihr mir empfehlen? Was kann passieren wenn ich sie alt lasse und sie zu sehr ausgeschlagen sind? Wie warscheinlich ist es das etwas passiert? Hat einer von euch Erfahrungen? Ist jemanden von euch schonmal etwas passiert aufgrund ausgeschlagener Ventilführungen? Schöne Grüße Daniel