Hallo Männers,
hab ein mittelschweres Problem mit einer bestimmten Verbindung im Ladeluftsystem. Derzeit ist noch das originale Ladeluftsystem verbaut, also klein. Das Problem besteht darin, dass unter Volllast permanent die Verbindung zwischen dem Gummischlauch (vom Lader weg) und dem Plastikrohr, welches zum Ladeluftkühler führt, platzt.
Die Schelle (kein Baumarkt) bleibt dabei unversehrt und der Gummischlauch rutscht einfach vom Plastikrohr runter. Passieren tut das ganze nur beim Schaltvorgang, über ca. 5tsd U/min ab 1bar. Es gibt nen dumpfen "Plopp" und dann beisst man fast ins Lenkrad...
Hab die Befürchtung, das hier irgendwas mit der Bypassregelung im argen ist, bzw. diese zu träge reagiert und somit beim schliessen der DK zu viel Druck im System aufgebaut wird.
Setup derzeit:
- 68LR + Kennfeldänderung, Drehzahlbegrenzung irgendwo im roten Bereich bzw. Gar nicht... (Probier das nicht aus)
- Bypassreduzierung ist keine verbaut
- AGA original
Ein Schellenwechsel und entfetten der Verbindungsstellen hat nichts gebracht. Das LSV regelt, erkennbar wenn man es abzieht. Die LD Anzeige gibt plausible Werte aus und geht bis max1,1bar.
Frage: Wie bzw. kann ich überhaupt die Bypassregelung kontrollieren?
Was könnte noch das Problem sein?
Der Motor an sich läuft gut und auch ohne Hitzeprobleme ect. Wollte eigentlich erst im Winter den LLK auf groß umbauen und was am Zyl.kopf/ Software machen lassen um das ganze sinnvoll/ fachgerecht zu machen.
Gruss Kay