Classic Parts Bestellung

  • Hallo,
    ich wollte gerade ein paar Teile bei Classic Parts über die Verfügbarkeitsabfrage bestellen. Dazu muss ich registriert sein, dazu wiederum eine Kundennummer besitzen.
    Kann man als privater dort gar nicht bestellen?


    In der Suche hatte ich mit 'Classic Parts bestellen' nichts gefunden.


    93'er 16V Exclusive Violett Touch Perleffekt (LC4U)
    K&N Luftfilter, Lupo GTI Scheibenwischer, Hartmann ab Kat, KW Suspension, G60 Bremsanlage vorn

  • Anleitung in Stichpunkten: Zugang ohne vorherige Registrierung -> Teilenummer eingeben -> Finden -> Stückzahl eintragen -> Position übernehmen -> Warenkorb bearbeiten -> Anfrage fertig stellen -> UND JETZT kommt die Maske in der du dich anmelden tust! :winking_face:

    **CORRADO 2,8 SLC California B0W** **CORRADO 2,9 P-Modell LC6V** **CORRADO 2,9 S-Modell LK4Z**

    • Offizieller Beitrag

    Bestelle die Sachen über den Online-Shop.
    Da hast du 3 Möglichkeiten:
    a) Einkaufen ohne Registrierung


    b) Ich bin bereits Kunde


    c) Kundenkonto eröffnen


    Aus der Hilfe von der Seite:


    Zitat

    Wie kann ich einen Artikel bestellen?
    In nur wenigen Schritten können Sie im Volkswagen Classic Parts E-Shop Ihre Bestellung durchführen! Wählen Sie dazu Ihre gewünschten Artikel aus, und legen Sie diese in den Warenkorb. Klicken Sie dann im Warenkorb auf die Schaltfläche "zur Kasse", und folgen Sie den weiteren Schritten. Anhand der farblichen Hervorhebung sehen Sie zu jeder Zeit, in welchem Bestellschritt Sie sich befinden.

  • ...und selbst wenn du dort "ausversehen" für registrierte Kunden angeklickt hast, dann findest du dort einen Button in dem du dich registrieren kannst und zudem ist dort nen Link hervorgehoben in denen alle Fragen zur Registrierung beantwortet werden!

    **CORRADO 2,8 SLC California B0W** **CORRADO 2,9 P-Modell LC6V** **CORRADO 2,9 S-Modell LK4Z**

  • mmh. Danke.
    Ich versuchs heute Abend nochmal. Ich bin dort gestern verzweifelt. Evtl. aber auch deshalb, da ich davon ausgegangen bin, das ich aus der Verfügbarkeitsabfrage bei Verfügbarkeit bestellen kann und nicht diese 'Anfrage' fertig stellen muss.
    DANKE!


    Corradoman
    Es ging nicht um den Shop, sondern um die Verfügbarkeitsabfrage.


    Corrado_Jo
    Danke Dir, es war dann tatsächlich mein Missverständniss, das in der Verfügbarkeitsabfrage keine direkte Bestellung möglich ist.


    @All
    Eine Anmeldung scheint man als 'privater' nur im Online-Shop nicht aber für die Verfügbarkeitsabfrage durchführen zu können.


    Auszug aus der Hilfe

    Zitat

    Registrierung


    Als Volkswagen und Audi Partnerbetrieb bieten wir Ihnen darüber hinaus die Möglichkeit, über einen registrierten Zugang weitere Optionen zu nutzen.


    93'er 16V Exclusive Violett Touch Perleffekt (LC4U)
    K&N Luftfilter, Lupo GTI Scheibenwischer, Hartmann ab Kat, KW Suspension, G60 Bremsanlage vorn

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

    Automatische Anzeigen

  • Den braucht man doch nicht.
    Anfrage erstellen, dann bekommst Du in der Regel am nächsten Tag ein Angebot und danach bestellst Du dann.
    Alternativ beim Freundlichen vorbei und dort bestellen :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    Naja
    Bei einer Verfügbarkeitsabfrage frage ich eigentlich nur die Verfügbarkeit ab, einkaufen mache ich dann im Online-Shop.


    Sinnvoll ist es aber über den örtlichen VW-Händler zu bestellen da dort i.d.R. keine zusätzlichen Versandkosten anfallen.
    Einfach kurz mit dem Teiledienstmitarbeiter absprechen.

  • Corradoman
    Naja, so wie ich das verstehe brauch ich die Verfügbarkeitsabfrage nur, wenn ich mit der Teilenummer den Artikel NICHT im Online-Shop finde.
    Och, für 5€ Versand fahr ich nicht zweimal zum Händler und zurück.


    93'er 16V Exclusive Violett Touch Perleffekt (LC4U)
    K&N Luftfilter, Lupo GTI Scheibenwischer, Hartmann ab Kat, KW Suspension, G60 Bremsanlage vorn

  • Mein Örtlicher wollte mir die Versandkosten aber bei einer Bestellung bei CP-Teilen aufbrummen! Die schlagen die scheinbar i.d.R. dann noch oben drauf.... Evtl. steht es den Partnern auch frei, dieses zu berechnen.


    Teile in der Verfügbarkeitsabfrage kann man jedoch auch via Kontakt anfragen. Dann erhält man ebenfalls ein Angebot. So hatte ich dies zuletzt gemacht.

    Automatische Anzeigen

  • Das mit den Versandkosten ist mir auch "schleierhaft",die wollten schon (in Ö) einmal 40 € einmal 22,50 € und bei einem zahlt man gar nichts,keine Ahnung obs da eine Richtlinie gibt,immer vor der Bestelltung klären.

    :ralley: Hell was full,so i came back :ralley:


    :mod_hier:


    Gruß aus Wien,grunzl

  • Das mit den Versandkosten ist mir auch "schleierhaft",die wollten schon (in Ö) einmal 40 € einmal 22,50 € und bei einem zahlt man gar nichts,keine Ahnung obs da eine Richtlinie gibt,immer vor der Bestelltung klären.



    40€? Lecko mio! Da biste bei Kleinigkeiten ja ordentlich in den Hintern gekniffen


    Entspricht zwar den normalen Versandbedingungen, aber da würde mir die Lust zum Bestellen schon vergehen.

  • Mein Händler fragt immer ob es Eilt. Wenn ja, bestellt er meine Teile einzeln und ich muss den Versand bezahlen. Wenn nicht lässt er mehr zusammen kommen und es kostet nix extra.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!