Erneuerung: Kleinteile?

  • Hallo zusammen,


    da mein Rado nun schon etwas länger keine intensive Pflege mehr bekommen hat, wollte ich das dieses Jahr angehen und diverse Kleinteile erneuern, die bei neuen Fahrzeigen bei der Inspektion z.B. anfallen.


    Was mit eingefallen ist: Ölwechsel, Luftfilter, evtl. noch Kraftstofffilter (?).


    Gibt es noch weitere Dinge, die regelmäßig erneuert werden sollten?

  • Hi,
    Bremsflüssigkeit ca. alle 2 Jahre erneuern, Bremsen generell durchchecken(Bremsbeläge, Abnutzung der Scheiben, Zustand der Bremsschläuche, Korrosion an Bremsleitungen?). Kühlflüssigkeit(ist Frostschutz noch okay? Austausch ist auch hier nach 2-3 Jahren zu empfehlen, um Frost- und Korrosionsschutz-!- zu gewähren). Beim VR6 Zustand/ Alter des Keilrippenriemen checken-evtl. erneuern. Thema Ölpumpe beim VR6-erneuern, falls noch die erste verbaut.

  • Beim Automatikgetribe sollte doch alle 60tkm die ATF gewechselt werden, inkl. Filter.


    Aber auch beim Schaltgetriebe zu empfehlen, ich bin auf ein Vollsynthetisches umgestiegen, vor allem im Winter bessere, leichtere Schaltbarkeit und diese "Heulgeräusche" im 3. Gang sind verschwunden.


    Spritfilter habe ich nach 21 Jahren auch getauscht, hat keine 10€ gekostet, der alte war innen tiefschwarz (Hab den aus Interesse aufgesägt).

    Ja ich tanke doppelt Ethanol: 30 Liter in den Tank und 0,5l ins Wischwasser

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!