Hey,
Ich fahre jetzt seit etwas über einem halben Jahr und knapp 18tkm meinen Golf3 auf G60 Umgebaut.
Anfangs (mit kaputter Lambda, undichten orginalkrümmer und ohne Einstellung) lief der Wagen wirklich super, schleichend wurde das aber immer schlechter.
Ich habe mittlerweile neue Lambdasonde, blauer Tempsensor, Auspuff umgebaut auf Fächer 200zller HJS und Bastuck ab Kat, Luftfilter (K&N), neue Bosch Zündkerzen, Zündkabel, Zündverteiler und Finger gewechselt, CO am Tester und Zündung mit der Pistole auf 6° Vor OT.
Wagen ist soweit bis auf Abgasanlage, Luftfilter und großer LLK orginal.
Ladedruck ist ok, bei 3000U hab ich knapp 0.5bar, kurz vor der Abregeldrehzahl sinds 0,7bar. Topspeed liegt laut Tacho je nach Tagesform zwischen 230-240
Was mein wirkliches Problem ist:
Der Wagen zieht untenraus einfach nicht richtig, wie als ob ihm etwas die Luft abschnüren würde, in den ersten beiden gängen wirklich schlimm.
Im 3. Gang ab ca. 4500 umdrehungen ist es dann wie als ob ein Schalter umgelegt ist. Der Motor dreht plötzlich viel Spritziger hoch, hat viel mehr Leistung, fährt sich komplett anders.
Der Leistungsverlust in den unteren Touren ist auch oft verschieden, manchmal fährt er ganz ok, an anderen Tagen hat er wirklich garkeine Leistung.
Das standgas ist auch etwas seltsam, hab ihn bei der CO einstellung auf 850 Umdrehungen eingestellt, sobald ich den Blauen Temp. Sensor wieder einstecke läuft er eher auf 950 mit leichten Schwankungen.
Wenn der Wagen noch kalt ist, dreht er auch mal kurz von selbst hoch wenn ich an eine Kreuzung fahre, vom Gas gehe und Kupplung trete.
Es ist einfach kein Schönes fahren mehr und nervt mich mittlerweile doch sehr.
Vielleicht hat ja jemand von euch noch einen guten Tipp was ich noch überprüfen könnte? wäre wirklich sehr dankbar.