Hallo, ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen.
Und zwar geht es um den Glasschiebedachumbau vom passat 35i.
Da der Rahmen vom corri schiebedach gebrochen ist und ich ein Glasschiebedach optisch ansprechender finde habe ich mich für die umbauvariante entschieden.
Also zum schrotti gefahren und den kompletten schiebedachrahmen mit glasdach und motor aus einem passat 35i facelift ausgebaut.
(natürlich hab ich mir wochenlang alles durchgelesen und durchforstet nach erfahrungsberichten und so weiter..)
Vor dem Einbau habe ich das gesamte Schienensystem wieder gängig gemacht und gleich den Corri Himmel und die schiebedachabdeckung mit bentley Himmel bezogen.
Als ich dann den Rahmen drin hatte schraubte ich den Corrado schiebedachmotor an, um die funktion zu testen... einwandfrei !! (der passat motor hat ja andere steckverbindungen)
als ich das glasdach montieren wollte, stellte ich jedoch fest das es an den ecken viel zu klein ist !
Also wasser würde dort eindringen können.
Bringt die golf 3 glasdachdrichtung denn viel?
Und mein größeres problem:
In geschlossener mittelstellung steht das glasdach offen!?!?
also es ist schon ein ganzes stück.
Ich schaue heute mal ob ich den rahmen mit unterlegscheiben tiefer legen kann, jedoch bezweifle ich das, da der spalt ziemlich groß ist..oder habt ihr noch was oben an den nuten verändert, wo das glasdach angeschraubt wird?
Oder muss ich den passat schiebedachmotor verwenden?
Es wäre schön wenn ich ein paar antworten bekommen könnte !