Hallo ich bin auf der suche nach dachleisten dür meinen corrado da bin ich auf arz gestoßen da gibt es aber leider nurnoch linke leisten jetzt wollt ich wissen kann ich 2 linke kaufen und die linke so umbauen das sie rechts auch passt ? oder wo bekomm ich sonst noch dachleisten her mfg Nico
Frage zu Dachleisten
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Nein, kann man natürlich nicht umbauen.
Solltest du auch mal lesen:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=115307 -
Und wo bekomme ich sonst noch leisten her?
-
Wenn CP nichts mehr hat, dann nur privat.
-
also ich hab vor nem jahr auch welche gebraucht und hab sie über die VW Werkstatt bekommen
-
-
Vor 40 Jahren gabs auch noch Käfer neu zu kaufen...
-
Ein Jahr ist eine lange Zeit, ich habe Ende 2012 auch noch welche bekommen. Seit Anfang 2013 bekommt man aber bei VW nur noch eine Seite. Rechts ist entfallen.
Gruß
Gunther -
Satz Dachleisten in Reserve Check
-
alles klar.. müsst mich ja nich gleich anschreien!
-
Wer schreit denn? Nen Ausrufungszeichen hat außer dir keiner benutzt...
-
-
war auch nur Spaß..
-
Suche auch ne rechte Dachleiste!
Ist bei VW definitiv seit gut einem Jahr nicht mehr lieferbar.
Hab auch mal ne Anfrage bei nem VW Händler in den USA gemacht-nicht mehr lieferbar!
Bei VW Classic Parts läuft noch meine Anfrage.
Hoffe ja, das die Dachleisten noch mal nachproduziert werden.
Hab absolut keine Lust die Rinnen zu verschweißen!
Vielleicht könnte man ja mal eine Sammelanfrage bei VW über dieses Teil machen. -
zur Not halt die rissige Gummilippe sauber runterschneiden und mit schwarzem Marmorsilikon ausspritzen. Das wird kaum einer sehen. Und wenn es dann mal wieder Leisten gibt, ist das ja schnell wieder abgezogen. Schau auch mal in diesen Fred, Post Nr. 3
http://www.vwcorrado.de/forum/showthre…815#post1283815
Gruß
Gunther -
habe heute von meinem VW Händler drei Adressen bekommen, wo es noch die rechte Dachleiste geben soll.
Die erste Dame am Telefon meinte nur"Sie sind schon der Hundertste, der nach diesen Leisten fragt-die gibt es leider nicht mehr!"
Mal schauen, ob es noch im Ausland welche gibt-aber das kann leider dauern.
Hoffe, aber trotzdem das VW die nochmal neu fertigen lässt.Werd aber bis dahin mal die Silikon Methode ausprobieren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!