Ich suche dringend die Kopie eines Fahrzeugscheins bzw. eines Fahrzeugbriefs von einem 94er VR6 für die Zulassung meines Importfahrzeugs aus der Schweiz, da es hier Probleme beim TÜV gibt. Ich nehme mal Bezug auf meinen anderen Thread:
Kopie Fahrzeugschein /-brief
-
-
-
- Offizieller Beitrag
*verschoben*
Bitte auch mal auf die richtige Kategorie achten.
Tüv-Thema = Tüv-KategorieUnd Crossposting ist zu unterlassen. Du brauchst die gleichen Dinge nicht in verschiedenen Themen diskutieren.
-
Du brauchst aber nen deutschen Brief.
Mein Brief (ebenfalls EX- Schweizer) ist genullt. -
Ja, ich suche ja auch einen deutschen Brief bzw. Fahrzeugschein. Vielleicht hab ich durch die Vorlage beim TÜV einfach bessere Chancen, wenn ich schon nicht an ein Datenblatt von VW herankomme.
Den annullierten Fahrzeugschein aus der Schweiz habe ich bereits dem TÜV vorgelegt. Den hat das nicht sonderlich interessiert.
Irgendwie habe ich immer mehr die Vermutung, dass die beim TÜV einfach kein Bock auf eine Einzelabnahme hatten. Wenn ich mir beispielsweise selbst ein Auto herstelle, hätte ich ja im Prinzip genauso wenig Daten.
-
Ist ja im Grund nur ne simple §21er Abnahme.
Wie schon geschrieben, mein Prüfer hat die Angaben vom deutschen Brief 1zu1 übernommen. Dann den Wagen durchgesehen.
Gut er hat mich wegen Spiel in der Höhenverstellbaren Lenksäule durchfallen lassen.
Hab ich aber in einer Nacht und Nebel Aktion gerichtet und am nächsten Tag gabs Tüv. -
-
Jo, deswegen bin ich ja auch auf der Suche nach einem Fahrzeugschein/Brief in Kopie. Falls dein Corrado noch die "Seriendaten" hat im Fahrzeugschein (der ist ja auch ein 94er) könntest du mir eine Kopie schicken gegen einen Obolus?
-
Kann dir gerne nächste Woche ne Kopie zukommen lassen.
Ohne Obulus -
-
Mein Schein ist ebenfalls genullt.
Hilft dir also auch nicht weiter. -
Ich meinte den deutschen Fahrzeugschein bzw. Brief in Kopie von den technischen Daten her.
--------------------------------------
Kann mir keiner seinen deutschen Fahrzeugschein von einem 94er VR6 in Kopie per Mail schicken?
Am Donnerstag ist wieder TÜV angesagt, da wäre es nicht schlecht, wenn ich die "Serienhauptdaten" noch mit dabei hätte.
-
-
Schreibe doch mal ein paar direkt an. Ich habe ja "nur" einen 92er, kann Dir also nicht helfen, aber gemäß Database haben...
- commander-cool
- corri_mischa
- marc53
- klotzii
- der Dude
- Jenny
- eisgrau... jeweils einen 94er 2,9er VR . Ob alle direkt aus Deutschland weiß ich natürlich nicht.
Man kann in der CDB auch einfach danach suchen. Da sind natürlich noch viel mehr bei, nur kenne ich die Nicks nichts.
http://www.corradodatabase.com/index.php?item…&info=&verlang=
Viel Erfolg!
-
soll es einfach ein 94iger sein, oder ein 95iger Modell in 94 gebaut? Letzterer hat ja dann schon Euro 2, alles was 94iger Modell ist, hat original nur Euro 1.
Ich habe beides da, nur finde ich auf die schnelle die Papiere vom 95iger Modell gebaut Ende 94 gerade nicht.
Für den anderen Wagen kann ich dir Kopien zumailen.
Gruß
Gunther -
Danke Dir Dr_G60 vielmals. Habe deine E-Mail erhalten. Es handelt sich um einen 94er "ZRK", der wohl in den letzten 10 Tagen des Modelljahres gebaut wurde wenn ich mir diese Liste hier ansehe https://corrado.xyz/. Also passt alles. Mal sehen wie das mit dem TÜV heute ausgeht.
Nochmals danke!!!
-
Und hatta TÜV? Seh gerade du kommst aus WÜ, da fahr ich wohl nächsten Sonntag auch mal hin. Der Corrado braucht mal wieder Bewegung.
Gruß
Gunther -
Es ist eine Katastrophe. Also die Daten wurden endlich akzeptiert, aber nachdem das Auto ja aus der Schweiz ist und hier keine Leuchtweitenregulierung verbaut ist, muss eine Ausnahmegenehmigung erteilt werden wegen der Unwirtschaftlichkeit für ein Nachrüsten dieser Leuchtweitenregulierung. Und das ganze darf nur der Chef vom TÜV machen (wieso auch immer -.-) und der war natürlich nicht da und ist erst am Montag oder Dienstag wieder da. Solange steht das Auto weiterhin beim TÜV.
Jetzt schwant mir nur noch Böses wegen den Apex-Federn die im Auto verbaut sind. Dafür habe ich kein Teilegutachten weil die Federn im Schweizer Fahrzeugschein eingetragen waren. Im Internet ist weit und breit kein Teilegutachten darüber zu finden und die Fa. Apex hat ihre Kundenfreundlichkeit wohl schon des Öfteren bewiesen indem sie solche Anfragen einfach ignoriert. Und nun kann es sein, dass dies der TÜV nicht akzeptiert und ich noch neue Federn einbauen muss. Das wäre das Worst-Case-Szenario :-(.
-
-
Im Grunde kann der Tüv Mann das Gutachten der Federn im Tüv System abrufen.
Die Eintragung im Schweizer Brief hat in Deutschland keinen Wert. -
Jo, dass die ausländische Eintragung bei uns nicht anerkannt wird ist ja auch völlig klar. Aber deswegen hatte die Vorbesitzerin das Teilegutachten nicht mehr, weil es ja in ihrem Fahrzeugschein eingetragen war. Aber wenn der TÜV so ne Sammlung aller Teilegutachten hat in deren System könnte es ja dann doch endlich was werden mit der Zulassung in dieser Woche ;-).
-
Hi.
In der Regel haben die fast alle Gutachten da! Es liegt halt nur meistens an der " Lust " der Prüfers nach zuschauen!
-
Also, nachdem das Auto mehrere Tage auf dem TÜV-Gelände stand und alle Mängel im Vorfeld beseitigt wurden, hatten die anscheinend nicht so den Kundendruck und haben es wohl in Ruhe machen können.
Wobei 275 Euro nicht billig waren für ein paar Standartblätter. Naja, ich bin letztlich froh, dass ich nun TÜV habe und das Auto Ende letzte Woche zulassen konnte :-).
-
Also meim Corri war aus Italien .
Ist ein 90er G60 . Habe für die Abnahme und die HU keine 90 Euro bezahlt.
Die Daten haben die Prüfer im Pc dazu ist aber wohl ein Internetzugang erforderlich.
Ich bin auch nicht in eine Prüfstelle sondern ganz normal in die Werkstatt wo der TÜV einfliegt. -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!